6 Volt Gel Batterie
-
fischi888
6 Volt Gel Batterie
Moin Moin,
hat mal jemand nen Tipp wo ich ne gute,passende und günstige 6v Gel Batterie für die Sport her bekomme ?
Ebay und co. is mir mit ca. 40 € echt zu fett.
Danke und Gruß Christian
hat mal jemand nen Tipp wo ich ne gute,passende und günstige 6v Gel Batterie für die Sport her bekomme ?
Ebay und co. is mir mit ca. 40 € echt zu fett.
Danke und Gruß Christian
- Mecke
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: 6 Volt Gel Batterie
Moin,
also 40 Euro für eine Gel Batterie und dann noch in unsere Bauform ist eigentlich ok.
Wenn ich hier in meiner Umgebung so schaue oder auch im inet dann sind die Preise immer höher.
Vielleicht bekommt man ja in PL so etwas günstiger.
ciao
also 40 Euro für eine Gel Batterie und dann noch in unsere Bauform ist eigentlich ok.
Wenn ich hier in meiner Umgebung so schaue oder auch im inet dann sind die Preise immer höher.
Vielleicht bekommt man ja in PL so etwas günstiger.
ciao
-
chris425sport
Hallo Christian,
ich habe ein Leergehäuse genommen und mir im Conrad 2x 6V 3,2Ah BleiGelAkku gekauft. Dann einfach parallel angeschlossen = 6,4Ah. Preis aktuell je 11,65€. Da die Akkus etwas kleiner sind, habe ich sie auch gleich noch etwas weich gelagert. Bis jetzt funktioniert alles prima. Achso, habe einen elektronischen Regler verbaut.
Gruß
Chris
ich habe ein Leergehäuse genommen und mir im Conrad 2x 6V 3,2Ah BleiGelAkku gekauft. Dann einfach parallel angeschlossen = 6,4Ah. Preis aktuell je 11,65€. Da die Akkus etwas kleiner sind, habe ich sie auch gleich noch etwas weich gelagert. Bis jetzt funktioniert alles prima. Achso, habe einen elektronischen Regler verbaut.
Gruß
Chris
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 209 Mal
guckst du bei pollin.de oder reichelt.de
gruß steppe
gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Dave66
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hi,
ebay ist doch nicht teuer!
Schau mal, hier bekommst du sogar 6V 12Ah.
http://cgi.ebay.de/CT12-6-CTM-Blei-Gel- ... 286.c0.m14
Also Leergehäuse kaufen und einbaun.
Wenn Dir 4,5Ah reichen gibts auch was für Dich.
http://cgi.ebay.de/MULTIPOWER-BLEI-GEL- ... 286.c0.m14
Das teuerste ist schon der Versand an der ganzen Geschichte.
Ich hab nen 6V 6Ah verbaut und reicht völlig aus (bei Magnetzündung).
Fahre leider nur wenig und der AKKU ist trotzdem immer voll (entlädt sich auch nach langer Standzeit kaum).
MFG
Dave66
ebay ist doch nicht teuer!
Schau mal, hier bekommst du sogar 6V 12Ah.
http://cgi.ebay.de/CT12-6-CTM-Blei-Gel- ... 286.c0.m14
Also Leergehäuse kaufen und einbaun.
Wenn Dir 4,5Ah reichen gibts auch was für Dich.
http://cgi.ebay.de/MULTIPOWER-BLEI-GEL- ... 286.c0.m14
Das teuerste ist schon der Versand an der ganzen Geschichte.
Ich hab nen 6V 6Ah verbaut und reicht völlig aus (bei Magnetzündung).
Fahre leider nur wenig und der AKKU ist trotzdem immer voll (entlädt sich auch nach langer Standzeit kaum).
MFG
Dave66
Zuletzt geändert von Dave66 am So 17. Aug 2008, 21:26, insgesamt 4-mal geändert.
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Aber Achtung beim Hersteller. Fiamm ist absoluter Schrott, da hast du sicher keine lange Freude dran. Bisher laufen Panasonic (6V 12Ah) und Multipower (6V 3,3Ah) ohne Probleme. Haben bei der Sport die 12Ah und bei der Touren im Leergehäuse 2x 3,3Ah Akkus.
Gruß
Gruß
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ich fahre schon seit Jahren bei vielen meiner alten Kräder mit Gelakkus von Conrad Best. Nr. 491250 . Der Akku hat 4 Ah und kostet schmale 9,90 Euro . 4 Ah mögen Vielen nicht genug sein ,aber mit richtig eingestelltem Regler und funktionierender E-Anlage ist das kein Problem ,da ab Motorstart soondso die Lima die Versorgung der Verbraucher übernimmt. Lebensdauer dieser Akkus zwischen 2 bis 5 Jahre.
Um diese originalgetreu zu verpacken räume ich kaputte originale Blei oder NC-Akkus aus.Alte NC Akkus machen sich am besten ,da nur die Stege der mittleren zwei Zellen entfernt werden müssen und der Akku passt perfekt hinein.
Nur noch selten fahre ich originale Batterien ,da diese auf Grund Ihres Alters oft aussabbern und Lack sowie Kabelschäden verursachen .Das Problem ist mit den Gelakkus erledigt.
Gruß Ralf
Um diese originalgetreu zu verpacken räume ich kaputte originale Blei oder NC-Akkus aus.Alte NC Akkus machen sich am besten ,da nur die Stege der mittleren zwei Zellen entfernt werden müssen und der Akku passt perfekt hinein.
Nur noch selten fahre ich originale Batterien ,da diese auf Grund Ihres Alters oft aussabbern und Lack sowie Kabelschäden verursachen .Das Problem ist mit den Gelakkus erledigt.
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
und noch ein Bild !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.