Fragen zur Sport-AWO Baujahr ´57

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
SpeedCowboy

Re: Fragen zur Sport-AWO Baujahr ´57

Beitrag von SpeedCowboy »

Bielsman hat geschrieben:
Hallo, bei Dir gehört noch der kurze Auspuff mit 35er Krümmer dran. Gruß Paule.
Ich hab noch den originalen verrosteten Auspuff daliegen. Und das Stück wo der Krümmer reingesteckt wird, ist im Durchmesser gerade mal so groß, dass ein 30er Krümmer reinpasst.

Gruß
Stefan
Hallo,

naja da hat eben mal jemand ne 30er verbaut! Der Paule hat da schon Recht du brauchst original eine 35 mm, kurze Auspuffanlage. Schau mal bei Motorrad Meister Milz aus Spremberg der soll wo ganz ordentliche machen zu einem vertretbaren Preis.

grüße Dave
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Moin,
der Milz und der Spremberger sind 2 versch. Personen. Wir werden jetzt endgültig das letzte mal beim Milz bestellt haben. Der verkauft Schrott und bezeichnet ihn als passgenauen und hochwertigen Nachbau. Zum Beispiel die Sturzbügel von der BK. Im angebauten Zustand beträgt der Abstand vom Bügel zum Schalt- und Fußbremshebel nur 10-15mm. Da fragt man sich doch wo hierbei die Verkehrssicherheit gegeben sein soll.
Dann gibt es ja noch seit kurzem diese Nachbauhupendeckel, da habe ich auch einen mitbestellt. Der Chrom um jede einzelen Bohrung ist Blind und man sieht noch Spuren wo der Deckel zum Vernickeln/Verchromen dran aufgehangen wurde. Und das verkauft der alles als hochwertigen Nachbau ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Ich weiß nicht aber das grenzt doch schon an Betrug!

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Auch wenn es jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun hat.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

plessloui hat geschrieben:Moin,
der Milz und der Spremberger sind 2 versch. Personen. Wir werden jetzt endgültig das letzte mal beim Milz bestellt haben. Der verkauft Schrott und bezeichnet ihn als passgenauen und hochwertigen Nachbau...
Da hast du Recht sind 2 Verschiedene! Mein Fehler sorry! Die Auspuffanlage könntest du dir bei Fa.Auspuffservice Grabisch aus Spremberg holen!Dort werde ich meine nächste wohl auch beziehen.
Über den Milz kann ich nicht urteilen, habe dort noch nichts gekauft!
Aber man sieht schon das der sehr sehr viele Nachbauteile vertickt und die sind oft alle zu 80% Schrott egal bei welchem Händler.

gruß Dave
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Hi

habe mir meine Abgasanlage komplett bei MMM ( Milz ) geholt. Hat leider erst mit einem zusätzlichen Abstandshalter gepasst. Die vordere Halterung hat sich auch schon nach den ersten 100 km verabschiedet. Da hält die alte Schelle BJ 60 mit Rost mehr. ;)
Hätte mir für den Preis mehr erwartet, aber aus Fehlern soll man ja lernen.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Kaltschmied

Beitrag von Kaltschmied »

Hi! Hier zwei Fotos von der Einstellschraube, wenn Du die von der Bremsankerplatte meintest. Gruß Ronny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Hallo,
diese Bremszugeinstellschraube gibt es beim Dietel im Shop.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

Vielen Dank für das Foto! Zufälligerweise hatte ich noch so eine Schraube im Teilekasten liegen. Ich wusste vorher nur nicht, wofür die ist. Ich hab jetz in das Bremsschild das Gewinde geschnitten. Dürfte jetzt ja so sein wie original:
DSC00671.JPG
Hätte vielleicht noch jemand ein foto, wo die Bowdenzüge und Kabel verlegt werden?
Würde mir wirklich sehr weiterhelfen :)

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
master4382

Beitrag von master4382 »

Hallo,

habe im Moment wenig Zeit, wegen Motorschaden. Am besten du kommst mal vorbei und machst deine Fotos mit dem was du brauchst, melde dich Bitte per PN.

Gruss Holger
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

Hallo!

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, vorallem Holger und Ronny. Ich war am Wochenende in Schleiz zum Oldtimer-Rennen und hab dort einige AWO´s gesehen. Ich weiße jetz was ich falsch gemacht habe. Der Lenker wurde von mir falsch montiert, deswegen haben die Bowdenzüge nicht gepasst.

Interessenhalber hier noch ein paar Bilder:
AWO Kabel und Bowdenzüge 1.JPG
AWO Kabel und Bowdenzüge 2.JPG
Der Stand der Dinge vor einer Woche:
Zwischenstand 2.JPG
Um nochmal auf den Auspuff zu sprechen zu kommen. Ich werde mir den beim Dietel kaufen. Das hat den Vorteil, dass wenn es Probleme gibt, ich den Kerl gleich in der Nähe hab. ;) Und der Stammkundenfaktor bringt ein weiteres plus 8-)

Gruß
Stefan
Antworten