Reparatur Schaltklaue

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
Antworten
chris425sport

Reparatur Schaltklaue

Beitrag von chris425sport »

Hallo Leute,

nachdem mein Getriebeproblem mit der verschlissenen Schaltklaue zusammenhing nun meine nächste Frage. Aus welchem Material ist die Schaltklaue und könnte man diese durch aufschweisen von Material wieder Instandsetzen.

Viele Grüße
Chris
frank1980

Re: Reparatur Schaltklaue

Beitrag von frank1980 »

Also ich glaube, du wirst dann Probleme mit der Parallelität bekommen. Kanns sein das du dann erhöhten Verschleiß bei einschwingen bekommst. Glaube wenn du dir eine auf Teilemarkt holst dann haste mehr davon.
chris425sport

Hi Frank,

was meinst mit Problemen beim Einschwingen? Meinst du Gang einlegen? Ich habe eigentlich nur bedenken beim Verschleiss der Schaltklaue weil evtl das neue Material nicht hart genug ist.

Gruß
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Ja genau. Ich denke das wenn du dir das Teil schweißt du dir eine Aufnahme bauen musst um es genau hinzubekommen. Da kannst dir wahrscheinlich für weniger Geld und Zeitaufwand auch eine neue oder gebrauchte kaufen.
chris425sport

Mal schauen was ich mache. Evtl mal probieren, hinüber ist sie ja schon. Zum Glück läuft erstmal alles wieder.

Grüße
frank1980

Beitrag von frank1980 »

Wenn du kannst dann stell doch mal ein Bild von dem Teil rein. Aber probieren kannst es ja aber denk dran das Teil kann auch beim Betrieb mehr kaputt machen kann als bei erstenmal. Wenn solche harten Teile in die Gangräder geraden haste ne prima Spänemühle produziert. Also überlege es dir genau.
chris425sport

Hier:
Schaltklaue.JPG
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten