AWO Motor mit 2 Zylindern ???
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: AWO Motor mit 2 Zylindern ???
Ja Lutz'e wir waren sicherlich beide bei A.W. und haben diesen Motor besichtigt.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
Lutz'e
Hallo 425/T !
Ja , wo sollte Mann ansonsten so etwas finden .
Ach so , Schleitz finded dieses Jahr am 12-14.6. statt ,
Od AW auch dort ist weiß ich nicht , aber es ist wieder was neues im Busch'e ( Buschfunk aber 2-Z. )
Lutz'e
Ja , wo sollte Mann ansonsten so etwas finden .
Ach so , Schleitz finded dieses Jahr am 12-14.6. statt ,
Od AW auch dort ist weiß ich nicht , aber es ist wieder was neues im Busch'e ( Buschfunk aber 2-Z. )
Lutz'e
-
andrebiker
In einer alten Motorrad Classic ist ein schöner Bericht über die AWO-Renner. Dort ist nicht nur dasselbe Bild von dem 2-Zylinder-Königswellenmotor abgebildet, sondern auch ein Bild von Werner Strauche beim Abstimmen dieses Motors in einer Rennmaschine - die offenlaufende Kupplung dreht sich eindeutig
.
Also muß der Motor über den Prüfstand raus gekommen sein ;) .
Gruß, André
Also muß der Motor über den Prüfstand raus gekommen sein ;) .
Gruß, André
- mechanix
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo,
ich weis ja nicht ob einer von euch in den 80ern schon was mit Motor bewegen durfte oder ihr noch bewegt wurdet,
jedenfalls bin ich nicht blöd und kann wohl einen Einzylinder von einem Zweizylinder unterscheiden,und das konnte ich damals auch schon! Der Chef vom damaligen Dresdner Club hieß wohl Klesse oder so ähnlich.Die hatten dort ein paar Jahre lang recht interessante Treffen.
Peter
ich weis ja nicht ob einer von euch in den 80ern schon was mit Motor bewegen durfte oder ihr noch bewegt wurdet,
jedenfalls bin ich nicht blöd und kann wohl einen Einzylinder von einem Zweizylinder unterscheiden,und das konnte ich damals auch schon! Der Chef vom damaligen Dresdner Club hieß wohl Klesse oder so ähnlich.Die hatten dort ein paar Jahre lang recht interessante Treffen.
Peter
-
SpeedCowboy
In "Der deutsche Straßenverkehr" Ausgabe 12/84 wird von einem Treffen in Dresden berichtet veranstaltet vom ADMV-MC Touring Dresden bei dem der MC Suhl Fahrer "Heß" wohl mit einer 250 ccm 2 Zylinder Rennawo aufkreuzte und dort auch einige Runden drehte sowie allen Besuchern den doch ungewöhnlichen Klang hören lies!
Hatte ich grad beim Stöbern gefunden und wollte doch meinen Beitrag leisten!
grüße Dave
Hatte ich grad beim Stöbern gefunden und wollte doch meinen Beitrag leisten!
grüße Dave
-
Lutz'e
Hallo !
-------
Vor allem dir Mechanix .
Ja , Wir haben alle Recht !!! Allerdings geht es hier um den Königswellenmotor .
Es gab insgesammt 4 Zweizylinder Motore : 2 mit Kettenantrieb und 2 mit Königswelle .
Ich hatte mich auf die Motore mit Königswelle bezogen , da der hier abgebildet ist .
Und den kannst du " Mechanix " nicht gesehen haben , Unmöglich !!!
1984 beim AWO-Treffen in Dresden war eine Zweizylinder mit Kettenantrieb , die der Herr Heß aus dem Suhler Museum mit gebracht hat .
So , nun zum Verbleib :
- Zweizylinderkettenantrieb : Museum Suhl und Augustusburg ?
- Zweizylinderkönigswelle : der abgebildete ist zerstört aber wieder gefunden ,
der andere , besser eine hälfte ( 2x125ccm gekoppelt ) soll nach Berlin gegangen sein
zu Test- und Versuchszwecken ... ( laut Aussage von Bekannten und Augenzeugen )
ABER WAS VIEL INTERESANTER IST , SEIT DIESEM WOCHENENDE IST WEIDER EINE EINZYLIDERDOPPELNOCKE AUF DEN RENNSTRECKEN UNTERWEGS , eine von 10 Stück .
Einfach SCHÖN !!!
Grüße Lutz'e
-------
Vor allem dir Mechanix .
Ja , Wir haben alle Recht !!! Allerdings geht es hier um den Königswellenmotor .
Es gab insgesammt 4 Zweizylinder Motore : 2 mit Kettenantrieb und 2 mit Königswelle .
Ich hatte mich auf die Motore mit Königswelle bezogen , da der hier abgebildet ist .
Und den kannst du " Mechanix " nicht gesehen haben , Unmöglich !!!
1984 beim AWO-Treffen in Dresden war eine Zweizylinder mit Kettenantrieb , die der Herr Heß aus dem Suhler Museum mit gebracht hat .
So , nun zum Verbleib :
- Zweizylinderkettenantrieb : Museum Suhl und Augustusburg ?
- Zweizylinderkönigswelle : der abgebildete ist zerstört aber wieder gefunden ,
der andere , besser eine hälfte ( 2x125ccm gekoppelt ) soll nach Berlin gegangen sein
zu Test- und Versuchszwecken ... ( laut Aussage von Bekannten und Augenzeugen )
ABER WAS VIEL INTERESANTER IST , SEIT DIESEM WOCHENENDE IST WEIDER EINE EINZYLIDERDOPPELNOCKE AUF DEN RENNSTRECKEN UNTERWEGS , eine von 10 Stück .
Einfach SCHÖN !!!
Grüße Lutz'e