Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Ich wollte nicht über Sinn und Unsinn philosophieren...da kann man sich im Leben viel sparen.
Eigentlich erhoffte ich mir etwas aus dem Erfahrungsschatz von denen die auch so eine Spielerei fahren...aber das scheint in diesem Forum einfach nicht zu gehen.
Weiterhin: da steht ich habe es so bekommen, nicht " das habe ich gemacht, mein Motor macht so und so viel U/min" etcpp.
Ein Freund von mir erleichtert manche Motoren bis zum Exzess. Da wird sogar die Nockenwelle angebohrt.
Natürlich nicht zu Lasten der Standfestigkeit.
Das ist wie immer alles Ansichtssache und über Sinn und Unsinn kann man lange diskutieren. Das muss jeder für sich entscheiden.
Er hat Spaß und Freude daran und nur das zählt.
Andy
Genau mein Ding.Habe auch viel Spaß daran gute Dinge besser zu machen oder es zu versuchen. Ich hätte es so verbaut.Habe in meinem Motor auch einige gewichtsoptimierte Teile verbaut.Es ist nur mein Gefühl, daß sich das auf den Motorenlauf positiv auswirkt. Gruß Rainer
AWO 300S hat geschrieben:Ich wollte nicht über Sinn und Unsinn philosophieren...da kann man sich im Leben viel sparen.- Mit Sparen hättest du bei deiner Frage anfangen können.
Eigentlich erhoffte ich mir etwas aus dem Erfahrungsschatz von denen die auch so eine Spielerei fahren...aber das scheint in diesem Forum einfach nicht zu gehen.
Weiterhin: da steht ich habe es so bekommen, nicht " das habe ich gemacht, mein Motor macht so und so viel U/min" etcpp.
Gehören meine Beiträge nicht zu diesem Forum
Wenn du dein eigenes Anliegen nicht verstehst, nützen dir die Mühen der Antwortenden auch nichts.
Du ereichst im Optimalfall mehr Drehzahlen ,falls der Rest passt! Aber im normalen Straßenverkehr, kann sich die Sache auch negativ auswirken. Das hängt aber vom Gesamtkonzept ab. Mit den Kipphebeln kannst du nicht viel falsch machen ( es sei den sie sind zu dünn geschliffen) aber die Schwungmasse ,sollte nicht zu radikal runtergehobelt werden. Hat halt alles seine Vor und Nachteile.