Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo,
mein erstes Projekt soll in Kürze zusammengebaut werden und ich muss noch paar Teile organisieren.
U.a. einen Vergaser.
Da ich gesehen habe, dass diese Nachbauvergaser recht häufig verkauft wurden, wollte ich mal fragen wer alles damit Erfahrungen machen konnte??
Sind die totaler Schrott oder laufen die bei richtiger Abstimmung?
Alternativ würde ich eventuell auch einen Mikuni Gaser dran bauen. Welchen könnt ihr empfehlen??
Einen aufarbeiten zu lassen, scheint mir recht preisintensiv.
Danke schon mal
Fragst Du 1000 Leute, gibt es 1000 verschiedene Meinungen.
Also was soll das?
Ich glaube nicht, daß Du so weiter kommst.
1. schreibt :ich fahr den xxx, der ist gut
2.schreibt der originoole, nix geht drüber
3. die nachbauten sind scheixxe
4. ich fahre so einen Nachbau seit xxxx jahren problemlos.
faerber91 hat geschrieben:
Einen aufarbeiten zu lassen, scheint mir recht preisintensiv.
Jeder definiert preisintensiv anders. Es gibt aber auch noch günstige Rep. Angebote auch für Vergaser.
Hatte meinen alten Vergaser an einem Montag abgegeben ( 2 Wochen waren ausgemacht) und am Freitag der selben
Woche schon kam der Anruf. Ja auch so etwas gibt es noch, sofern der nette ältere Herr noch etwas macht.
Ps: Preiswert war es auch Sicher ist ein neuer Vergaser eine bessere Option, aber wie Roy schon schrieb.
Jeder muß seine Prioritäten selbst setzen.
Gruß
Felix 09
Sogar aufgearbeitete originale Vergaser funktionieren gerade an der Sport nicht immer zufriedenstellend.
Für die modernen Alternativen brauchst du oft noch den passenden Flansch um ihn an den Kopf zu schrauben.Das musst du bedenken.
Manche Händler z.B.Oldtimer-Don oder das Suhler-Fahrzeughaus bieten wohl auch komplette Sets an.(Vergaser grob abgestimmt)
Irgendwelche anderen Vergaser kannst du ranfummeln,musst dann aber von Grund auf neu auf deinen Motor abstimmen.
Die billigen Jikov funktionieren wohl an der Touren noch halbwegs,an der Sport kannst du sie vergessen.