Greif's Reaktivierung AWO-Teilehaufen
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Greif's Reaktivierung AWO-Teilehaufen
Moin
Mit Flex ausspeichen geht schon aber erst eine dann die andere Seite und da erst eine dann andere Richtung.
Aber vor dem Ausspeichen die Räder auf flache Stellen (Bordstein o.Ä) prüfen die sind meisst hin also neu.
Spart viele graue Haare und Speichen denn geradeziehen von krummen Felgen belastet einzelne Speechen die dann brechen.
Mit Flex ausspeichen geht schon aber erst eine dann die andere Seite und da erst eine dann andere Richtung.
Aber vor dem Ausspeichen die Räder auf flache Stellen (Bordstein o.Ä) prüfen die sind meisst hin also neu.
Spart viele graue Haare und Speichen denn geradeziehen von krummen Felgen belastet einzelne Speechen die dann brechen.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
- Greif
- Danksagung erhalten: 1 Mal
23. Felgen
gebe zu, dass ich echt ein schlechtes Gewissen habe, nachdem ich ohne zu überlegen gestern vor euren Bemerkungen die Speichen geflext habe, es ging ganz einfach und die Igel lagen da,
die vergammelte Felge war ohnehin Schrott, es rasselt von innen der Rost, nee keine Zukunft, irgendwann ist Schluss,
die ander Felge habe ich plan abgelegt, naja, vielleicht 1mm Abweichung, danach gerollt und wenn sie ein Ei hätte, müsste die doch nach dem Stillstand etwas zurück rollen, tat sie aber nicht
, ich gebe die erst mal mit zum Strahlen und danach mal sehen 
gebe zu, dass ich echt ein schlechtes Gewissen habe, nachdem ich ohne zu überlegen gestern vor euren Bemerkungen die Speichen geflext habe, es ging ganz einfach und die Igel lagen da,
die vergammelte Felge war ohnehin Schrott, es rasselt von innen der Rost, nee keine Zukunft, irgendwann ist Schluss,
die ander Felge habe ich plan abgelegt, naja, vielleicht 1mm Abweichung, danach gerollt und wenn sie ein Ei hätte, müsste die doch nach dem Stillstand etwas zurück rollen, tat sie aber nicht
Schöne Grüße von der Ostsee
Greif
Greif
- Linde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
ich würde mich interessieren ... du hast Post !Greif hat geschrieben:... brauche ich den Tank nicht ... interessieren würde es mich ... wie er danach ausssieht
und ob er zu retten istoder vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
- Greif
muss nochmal zurück zu
10. Scharniere Seitenkasten
die Kasten sind gerichtet, so dass sie ordentlich schließen, die Speichen müssen noch raus, gibt es da einen Trick ohne dass danach wieder alles gerichtet werden muss
10. Scharniere Seitenkasten
die Kasten sind gerichtet, so dass sie ordentlich schließen, die Speichen müssen noch raus, gibt es da einen Trick ohne dass danach wieder alles gerichtet werden muss
Greif
Greif
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Na, ja.... Bei mir ging das glatt. So eine AWO-Stahlfelge ist auch etwas stabiler als eine Simmi-Alufelgewgg1960 hat geschrieben:So meinte ich das. Beim ersten selbsteingespeichten Rad (S51) hatte ich nach rabiatem Ausspeichen, einen kräftigen Höhenschlag, welcher vor dem Ausspeichen nicht da war.Andy hat geschrieben:Gert meint bestimmt, wenn mit der Flex die ersten Speichen durch sind und dann die anderen unter Spannung die Felge verziehen.
Oder?Hast Du da schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Andy
Gruß Gert
Gibt es nicht wirklich! Selbst wenn du die Speichen alle einzeln löst, kann immer wieder zwischenzeitlich das Rad eiern oder einen Höhenschlag bekommen. Wichtig ist doch wie die Felgen rund laufen wenn wenn sie neu eingespeicht sind! Man kann das sehr genau nehmen, muss man aber nicht! Wenn du die alten Felgen wiederverwenden willst, dann probier einfach! 1-2 mm Höhenschlag fällst bei den AWO-Geschwindigkeiten und den Reifen die für die AWO angeboten werden eh nicht auf. (Erfahrungswerte - nicht hauen!)Greif hat geschrieben:..die Speichen müssen noch raus, gibt es da einen Trick ohne dass danach wieder alles gerichtet werden muss
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Greif
da haben wir uns missverstanden, ich meinte den Stift (Speiche) vom Seitenkastenscharnier, ich kann nirgends richtig ansetzen mit einem Dorn,oder soll ich dazu einfach die erste "Lasche" aufbiegenBausoldat hat geschrieben:Gibt es nicht wirklich! Selbst wenn du die Speichen alle einzeln löst,..
Greif
Greif
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ja! Aufbiegen und mit Zange den Stift herausziehen!Greif hat geschrieben: ...ich meinte den Stift (Speiche) vom Seitenkastenscharnier, ich kann nirgends richtig ansetzen mit einem Dorn,oder soll ich dazu einfach die erste "Lasche" aufbiegen
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Linde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Greif hat geschrieben: ...ich meinte den Stift (Speiche) vom Seitenkastenscharnier, ich kann nirgends richtig ansetzen mit einem Dorn,oder soll ich dazu einfach die erste "Lasche" aufbiegen
bei der Gelegenheit habe ich die Stäbe gegen Crom-Nickel-Schweiß-Elektroden getauscht, die UmmantelungBausoldat hat geschrieben:Ja! Aufbiegen und mit Zange den Stift herausziehen!
entfernt, sauber geschliffen und dann entsprechend abgelängt. Hält ewig, rostet nicht und fällt nicht auf !
---------------------------------------------------------------------------
- Greif
meinen Beitrag von gestern abend bezüglich Geschenkideen habe ich gelöscht (11.3.), der war mir heute selbst zu kompliziert 
Greif
Greif
- Greif
Greif's Reaktivierung AWO-Teilehaufen
25. Stoßdämpfer
bevor ich die zerlege, welchen Baujahren der Sport wären die zu zuordnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greif
Greif