Leerlauf
-
darkjunta
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Leerlauf
Hallo,
meine AWO Sport möchte nicht so richtig wenn sie warm ist.
Wenn sie kalt ist kann ich sie Starten ohne Gas zugeben, dann läuft sie kurz und geht wieder aus. Ich kann sie sofort wieder starten und das gleiche von vorne. Nach ca. 2-3 starten läuf sie im Leerlauf.
Wenn ich mit ihr eine kleine Runde gedreht habe, merke ich schon das sie im Leer auf nicht will. Kaum an der Garage angekommen geht sie aus.
Starten kann ich sie nur wenn ich das Gas ca halb aufdrehe. Das Kerzenbild ist dunkelbraun und am Gewinde ist sie Schwarz. Ich war auch schon bei jemanden der hier eine Motorradladen mit Werkstatt hat und er fährt selbst ne AWO Toure.
Seiner Meinung nach ist das der Vergaser. Und er meinte ich sollte ein Bing Vergaser nehmen und das Problem wäre vorbei. Ist es sinnvoll den Vergaser zu tauschen? Oder liegt das Problem an einer ganz anderen Stelle? Und falls doch welchen Bing Vergaser kann ich nehmen?
Bye
meine AWO Sport möchte nicht so richtig wenn sie warm ist.
Wenn sie kalt ist kann ich sie Starten ohne Gas zugeben, dann läuft sie kurz und geht wieder aus. Ich kann sie sofort wieder starten und das gleiche von vorne. Nach ca. 2-3 starten läuf sie im Leerlauf.
Wenn ich mit ihr eine kleine Runde gedreht habe, merke ich schon das sie im Leer auf nicht will. Kaum an der Garage angekommen geht sie aus.
Starten kann ich sie nur wenn ich das Gas ca halb aufdrehe. Das Kerzenbild ist dunkelbraun und am Gewinde ist sie Schwarz. Ich war auch schon bei jemanden der hier eine Motorradladen mit Werkstatt hat und er fährt selbst ne AWO Toure.
Seiner Meinung nach ist das der Vergaser. Und er meinte ich sollte ein Bing Vergaser nehmen und das Problem wäre vorbei. Ist es sinnvoll den Vergaser zu tauschen? Oder liegt das Problem an einer ganz anderen Stelle? Und falls doch welchen Bing Vergaser kann ich nehmen?
Bye
-
Deleted User 4197
Re: Leerlauf
Hi Dark.
Klingt so als wenn deine Sport im Standgas nicht richtig eingestellt ist.
Es gibt für die Grundeinstellung ein paar Tipps...siehe 2.1.11
ttp://www.ostmotorrad.de/simson/awo/bed/#a2111
--------------------------------###--------###---------------
Zum Vergaser Tausch auf neuere Versionen gibt es verschiedene Meinungen.
Ein gut regenerierter Original Sport Vergaser kann einwandfrei funktionieren.
Möchtest du was anderes probieren....ich habe auch gute Erfahrungen mit nicht original Vergasern gemacht.
Probier erst mal dein Vergaser einzustellen.
Gruss und Erfolg
gruss
Klingt so als wenn deine Sport im Standgas nicht richtig eingestellt ist.
Es gibt für die Grundeinstellung ein paar Tipps...siehe 2.1.11
ttp://www.ostmotorrad.de/simson/awo/bed/#a2111
--------------------------------###--------###---------------
Zum Vergaser Tausch auf neuere Versionen gibt es verschiedene Meinungen.
Ein gut regenerierter Original Sport Vergaser kann einwandfrei funktionieren.
Möchtest du was anderes probieren....ich habe auch gute Erfahrungen mit nicht original Vergasern gemacht.
Probier erst mal dein Vergaser einzustellen.
Gruss und Erfolg
gruss
Zuletzt geändert von Deleted User 4197 am Mi 9. Mär 2016, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 699 Mal
Da niemand in der Lage ist, deinen Motor ferndiagnostisch einzustellen, muß du das von jemanden machen lassen oder es selbst erlernen. 

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Zu fett ?
Ich weiß nicht wie warm es bei dir ist, aber bei uns waren es heute 5°C. Bei diesen Temperaturen würde ich persönlich nicht unbedingt einen Vergaser einstellen..........
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=awo+sport+dellorto
http://www.awoforum.de/search.php?st=0& ... words=bing
ralf
Ich weiß nicht wie warm es bei dir ist, aber bei uns waren es heute 5°C. Bei diesen Temperaturen würde ich persönlich nicht unbedingt einen Vergaser einstellen..........
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=awo+sport+dellorto
http://www.awoforum.de/search.php?st=0& ... words=bing
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ohne den Zustand deines Motors , der Anbauteile und der Einstellungen zu kennen wird niemand Dir eine schlüssige Auskunft geben können aber JA der Vergaser kann die Ursache sein , wie auch zig andere .
Mein Tip , wenn Du jemanden kennst, dessen Sport top läuft , frage diesen ob er Dir probeweise seinen Vergaser zu Testzwecken leiht, natürlich in seinem Dabeisein kannst Du den dann anbauen und zumindest feststellen ob sich was zum positiven verändert. Bleibt das Verhalten gleich liegt es an was anderem.
Gruß Ralf
Mein Tip , wenn Du jemanden kennst, dessen Sport top läuft , frage diesen ob er Dir probeweise seinen Vergaser zu Testzwecken leiht, natürlich in seinem Dabeisein kannst Du den dann anbauen und zumindest feststellen ob sich was zum positiven verändert. Bleibt das Verhalten gleich liegt es an was anderem.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
AWOCHRIS
Hallo,
ich hatte das Problem auch bei meiner Sport.
Habe fast den Mut verloren und wollte mir auch schon einen anderen Vergaser kaufen. Nach vielen Einstellungen Schwimmer tiefer Leerlauf Luftschraube auf Grundeinstellung und danach verschiedene Einstellungen in kleinen Schritten (wenn der Motor schneller läuft) habe ich es in den Griff bekommen.
Auch die Zündung und Ventileinstellung überprüfen.
Nicht den Mut aufgeben.
Gruß
Chris
ich hatte das Problem auch bei meiner Sport.
Habe fast den Mut verloren und wollte mir auch schon einen anderen Vergaser kaufen. Nach vielen Einstellungen Schwimmer tiefer Leerlauf Luftschraube auf Grundeinstellung und danach verschiedene Einstellungen in kleinen Schritten (wenn der Motor schneller läuft) habe ich es in den Griff bekommen.
Auch die Zündung und Ventileinstellung überprüfen.
Nicht den Mut aufgeben.
Gruß
Chris