Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
tasche78

Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?

Beitrag von tasche78 »

Hallo, bei mir ist es unterschiedlich, zwischen 1500 und 3000km im Jahr mit dem Gespann. Alles eigentlich ziemlich ohne Pannen, bis auf vor 2-3 Jahren, da ist mir nach 13000km der kolbenring gebrochen, bin aber noch bis Heim gekommen und hatte schon vorher einen 72mm Zylinder+Kolben machen lassen, jetzt läuft sie wieder Top.
Altmerker
AWO 425 Member
Beiträge: 412
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 29410 Salzwedel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?

Beitrag von Altmerker »

Irgendwas zwischen 1500 und 2000 km mit der AWO allerdings nur jedes 2. Jahr... Ein Jahr war der Kopp hin, dann mal der Magnet. Nach und nach ist alles Überholt,ich hoffe-das die Saison 2016 so wie die vom letzten Jahr wird. Mit der eLSe kommen nochmal ca 2000 km pro Jahr dazu.
Hand zum Gruß aus SAW
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?

Beitrag von flar »

von Jahr zu Jahr mehr.

Letztes Jahr ca. 3.700 km, mit einer großen Panne auf dem Weg nach Danewitz, da ist mir das Auslassventil abgerissen, hat den Kolben zerklopft - und ich bin mit einem ADAC Club Mobil weiter nach Danewitz gefahren.
Aber dieses Jahr gibt es eine zweiten Versuch ! (Ich meine jetzt Danewitz).

Die zweite Panne war keine, sondern eine "Unannehmlichkeit". Bei meiner einzigen (!) Nachtfahrt 2015 vom Suhler Stammtisch zurück nach Würzburg hat sich die alte 45W Lima verabschiedet. Hab eine LED-Fahradlampe mit Klebestreifen an die Lampe geklebt und wir sind (mit Warnwesten) über die Autobahn zurück nach Würzburg.
Jetzt hab ich 12V mit 150 Watt, und H4 Licht.

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Benutzeravatar
Tuftufek
AWO 425 Member
Beiträge: 230
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 28400Pińczów/Polen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?

Beitrag von Tuftufek »

Meine AWO, 30 Jahre 240000, ein Durchschnitt von 8000 km pro Jahr. Immer habe ich nach Hause
Gruß Michał
ilo92

Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?

Beitrag von ilo92 »

Nur im Gespannbetrieb (beladen) bin ich letztes Jahr (Schönwetterfahrer) ca. 1500 km gefahren. Kleinere Schraubarbeiten incl.

Steffen
Benutzeravatar
Recher1712
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 16:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Belgershain

Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?

Beitrag von Recher1712 »

Ich fahr im Jahr ca. 1000km und bin noch nie so liegengeblieben das ich nicht Heim kam. Meine Awo hat aber erst 2000km runter. Motor und Zündung wurden aber noch nicht regeneriert.

Tino
Benutzeravatar
Awojuenger
AWO 425 Member
Beiträge: 275
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 22:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Gardelegen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?

Beitrag von Awojuenger »

Hallo Boerdy,
hast wohl recht mit der Einschätzung, dass sich nur Leute melden, die (mit Recht) stolz auf ihre hohe Laufleistung sind.
Hier der trotzige Gegenpol: Ich knattere max. 10km im Jahr höchstens mal ums Dorf. Das allerdings seit 30 Jahren mit derselben technisch unrestaurierten und sicher nicht sonderlich gepflegten AWO T BJ 54. Und ich hab noch nie nach Hause schieben müssen.
Gruß
Heiner

PS: Das soll aber bald anders werden.... (also das mit 10km und unrestauriert, nicht das mit dem schieben)
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Benutzeravatar
Dave66
Beiträge: 170
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 73630 Remshalden

Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?

Beitrag von Dave66 »

Zuwenig!
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
Benutzeravatar
Bernde
AWO 425 Member
Beiträge: 644
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02894
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?

Beitrag von Bernde »

2012 15000 nur mit dem sportgespann +1000 mit der touren über die felder ( immer auf eigener achse angekommen)
2013 3-4000 inkl. touren ( kein ausfall)
2014 4-5000 inkl. touren (kein ausfall)
2015 3-4000 inkl. touren ( touren keinerlei ausfall die läuft einfach nur!!!!! ;;;;;;; , sport reservemotor bringen lassen und live an tanke in PL gewechselt [siehe tatratrip], danach auch auf eigener achse heim
2016 bis jetzt danewitz und zurück (520) plus heute salzlecksteine für kühe und pferde bei der bhg holen (10)

das jahr ist ja noch jung. mal sehen was uns da wieder einfällt 8-)
Awojuenger hat geschrieben:Hallo Boerdy,
hast wohl recht mit der Einschätzung, dass sich nur Leute melden, die (mit Recht) stolz auf ihre hohe Laufleistung sind.
Hier der trotzige Gegenpol: Ich knattere max. 10km im Jahr höchstens mal ums Dorf. Das allerdings seit 30 Jahren mit derselben technisch unrestaurierten und sicher nicht sonderlich gepflegten AWO T BJ 54. Und ich hab noch nie nach Hause schieben müssen.
... nö , ich bin auch bissl stolz drauf,trotz defekten wieder heim zu kommen (sich manchmal selber zu helfen zu wissen ), ob übers feld ,ums dorf oder um ganz skandinavien ... ;;;;;; (km-leistung [wroebe würde vielleicht schniepelvergleich sagen :mrgreen: ]ist doch auch nicht das wichtigste, ... fetzen solls!!!!!
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Benutzeravatar
steppe
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie viel km im Jahr fahrt ihr so?

Beitrag von steppe »

thats it, Bernde
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Antworten