Ich find`s geil!akkon hat geschrieben:Ist schon blöd wenn du 2 m hinter ner AWO an der Ampel/Kreuzung stehst und dein Helm vibriert im 4Takt.spliffer hat geschrieben:Warum nicht?Es will ja auch keiner hinter mir fahren!
Nachschalldämpfer Barkas/Wartburg
-
spliffer
Re: Nachschalldämpfer Barkas/Wartburg
-
Deleted User 85
Deine AWO ist aber auch verdammt laut. In Ösiland so durch die Tunnel.... Hauahauahaua.
-
Matthias-Aw
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Hallo, hab den auch mal drangehabt. Ist eigenlich zu laut. Da ist ja nix drin außer das druchgegende Siebrohr und dahinter ist ja nicht viel Dämfungsvolumen. Ich hatte aber hinter den Dämpfer wie beim Fischschwanz etwas lach gedrückt und kein weiteres Rohr mehr dran. Das klingt dann fast so wie nur mit einem lange Dicken Krümmer, aber mache fahren ja auch so rum. Rumblubbern geht noch so und macher TüV onkel nimmt es sogar ab. Aber wer da regelmäßig in der Ortschaft mal am Gas dreht bekommt wohl zu 99% Ärger.
Ich hatte mir überlegt da einfach 3 runde Bleche mit 40er Durchmesser und versetzten 30er Loch einzusetzen. Dann sollte es evt. reichen...Aber zu ausprobieren bin ich nie gekommen...
Was ich gemacht habe war einfach MAG Schweißdraht reinzustopfen, sozusagen als Wattebausch zusammengedrückt. Das bring aber auch nicht so sehr viel
Ich hatte mir überlegt da einfach 3 runde Bleche mit 40er Durchmesser und versetzten 30er Loch einzusetzen. Dann sollte es evt. reichen...Aber zu ausprobieren bin ich nie gekommen...
Was ich gemacht habe war einfach MAG Schweißdraht reinzustopfen, sozusagen als Wattebausch zusammengedrückt. Das bring aber auch nicht so sehr viel
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Erstmal "Danke" bis hierher!Gebrauchtteil gekauft und erhalten. Das mit dem Zusammendrücken analog zum Fischschwanz hat schon der/ein Vorbesitzer erledigt. Krümmer scheint arg kurz und könnte mit dem Bremhebel kollidieren, werd ich später sehen, ist erstmal alles nur grob zusammengesteckt.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
57er Sport-AWO
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Ich habe den Gleichen in Mattschwarz jetzt an meiner Ratte, in Kombination mit einem 40er Krümmer verbaut! Die Dämmwolle habe ich durch Edelstahl-Wolle (Topfkratzer) ersetzt! Ich bin begeistert vom Sound!clairenc hat geschrieben: Ich hab sowas dran, aber das bissel Dämmwolle flog gleich hinten rausHab dann eine Glasfasermatte umgewickelt, das hält. Klang ist echt kernig!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)