Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Da ich ja noch ein Awo unwissender bin brauch ich mal wieder eure Hilfe !
Ich habe einen Awo mit einer Rahmennummer die mit 16... anfängt,sollte daher 1957 gebaut wurden sein. Da ich noch im aufbau bin suche ich nun dafür die richten Fußrasten und Fußbremse. Da auch noch ein touren motor verbaut ist,stellt sich nun für mich die frage was ich für Fußrasten und und Bremshebel kaufen muss. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
die Frage ist nicht 16xxxx und 1957, sondern ist Dein Rahmen noch original aus 1957 (schmale Tankhalterungen, keine Auspuffhalterung, kurzes Röhrchen/ähnlich AWO-T für Bremshebelbefestigung usw.) -> dann brauchst Du den "Bananenbremshebel" und gekröpfte Fußrasten (ähnlich AWO-T) für kurzen Krümmer und Auspuff. Hab mal in der Suche gesucht http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... l&start=10 das Bild in Pontis Beitrag. Ruhig weiterlesen! Auf Seite 3 des verlinkten Themas sind Bilder der verschiedenen Fußrasten im Vergleich.
Hallo!
Zähl mal die Zähne an der Fußrastenhalterung am Rahmen. Dann weiß Du genau welche Rasten Du brauchst. 16 Zähne = Fußrasten wie bei der Touren. Wenn dem so ist, brauchst Du den sog. "Bananenbremshebel". 15 Zähne = spätere Version Sport. Ein Paar gute Fußrasten in der frühen Version (16 Zähne) habe ich noch liegen.
Gruß
Andreas
Anaxagoras hat geschrieben:Zähl mal die Zähne an der Fußrastenhalterung am Rahmen. Dann weiß Du genau welche Rasten Du brauchst. 16 Zähne = Fußrasten wie bei der Touren. Andreas
...nicht genau, nur fast deshalb der Hinweis auf Seite 3 mit Bild der verschiedenen Kröpfungen Touren/frühe S, denn wie heißt es hier so oft: ein Bild sagt mehr als ... Gilt übrigens auch für den Themenersteller
Anaxagoras hat geschrieben:Zähl mal die Zähne an der Fußrastenhalterung am Rahmen. Dann weiß Du genau welche Rasten Du brauchst. 16 Zähne = Fußrasten wie bei der Touren. Andreas
...nicht genau, nur fast deshalb der Hinweis auf Seite 3 mit Bild der verschiedenen Kröpfungen Touren/frühe S, denn wie heißt es hier so oft: ein Bild sagt mehr als ... Gilt übrigens auch für den Themenersteller