Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo
Hier werden 2 Baustellen gemacht. Der Magnet hat keine Kohlen.
Diese sind in der Lichtmaschine und haben mit dem Zündfunken nix aber auch gar nix zu tun.
Also wenn richtig den Magnetzünder neu wickeln ,lagern Kondensator Kontakte neu dann fünkt´s auch verlässlich.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
Hallo awograf1986
Wenn du deinen Magneten gemacht haben willst dann meld dich bitte über PN bei mir, das mit keinem Funken kann sehr viele Ursachen haben. Und im Eingebauten Zustand kann man das auch nicht so testen. Und den richtigen Abriß kannst so auch nicht einstellen.
M.f.Gruß der Sylvio
Killerniete hat geschrieben:Hallo
Diese sind in der Lichtmaschine und haben mit dem Zündfunken nix aber auch gar nix zu tun.
Also wenn richtig den Magnetzünder neu wickeln ,lagern Kondensator Kontakte neu dann fünkt´s auch verlässlich.
Das hab ich auch nicht gesagt. ich weiss auch, das die Lima eigentlich fuer die Zuendung nicht notwendig ist (das macht ja der Zuendmagnet) aber das Motorrad ist nicht angesprungen, keinen Mux, bis ich die beschaedigten Kohlen an der Lima ersetzt habe. (die ich wohl vorher unabsichtlich beschaedigt hatte). Zuendmagnet hat mir Sylvio gemacht by the way....
seppi62 hat geschrieben: (die alten sind mir in der hand zu Staub zerbreoselt und dass nach kaum 30 Jahren, keine Qualitaet, schon damals nicht...)
Wer weiß was Du da für Murks verbaut hattest. Die vielen originalen (DDR Ware) die ich bisher in den Händen hatte zeigen dieses Phänomen nicht. Egal wie alt sie waren/ sind. Aber es ist natürlich einfach den Fehler erst mal auf den "Ostschrott" zu schieben....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Killerniete hat geschrieben:Hallo
Das hab ich auch nicht gesagt. ich weiss auch, das die Lima eigentlich fuer die Zuendung nicht notwendig ist (das macht ja der Zuendmagnet) aber das Motorrad ist nicht angesprungen, keinen Mux, bis ich die beschaedigten Kohlen an der Lima ersetzt habe. (die ich wohl vorher unabsichtlich beschaedigt hatte). Zuendmagnet hat mir Sylvio gemacht by the way....
Was heist hier "eigentlich"? Die Lima hat mit der Zündung nichts zu tun.(Punkt!) Wenn sich bei dir da irgendein Effekt eingestellt hat, dann ist das deiner Wahrnehmung geschuldet, die natürlich falsch war. Also bleibt Killernietes Erklärung ohne wenn und aber (oder eigentlich) bestehen.
Grüße Alex.
sporti hat geschrieben:
... die elektronische Zündanlage von Powerdynamo sehr empfehlen.
Punkt 1: einmal ordentlich einstellen was sehr einfach geht und dann sehr zuverlässig ist
Punkt 2: Temperatur unempfindlich
Punkt 3: kein verzweifeln mehr und freude am Fahren
Punkt 4: Wartungsfrei
Punkt 5: 12 Volt --- helles Licht
Meine Meinung. Gruss
Hallo,
bin auch an einem Aufbau einer 57er Sport-AWO tätig und am Überlegen sie gleich auf 12V umzubauen.
Wie sieht es mit dem aufladen der Batterie aus?
Wird genug Saft von diesem "Powerdynamo"erzeugt, oder ist die Batterie irgend wann LEER?
sporti hat geschrieben:
... die elektronische Zündanlage von Powerdynamo sehr empfehlen.
Punkt 1: einmal ordentlich einstellen was sehr einfach geht und dann sehr zuverlässig ist
Punkt 2: Temperatur unempfindlich
Punkt 3: kein verzweifeln mehr und freude am Fahren
Punkt 4: Wartungsfrei
Punkt 5: 12 Volt --- helles Licht
... DANKE für die Info.
Wollte halt wissen bevor ich die 500€ versenke.
Ich sehe auf der Seite bei Powerdynamo ist der Set mit Kabelbaum nur für den Touren angegeben. Ist da Kabelbaumseitig ein Unterschied zum Sport?
Für die Sport ist nur die Variante ohne Kabelbaum zur Verfügung.
Ach was soll's!
Hab den Set mit Kabelbaum von POWERDYNAMO soeben bestellt.
Mal sehen wie meine AWO damit zurechtkommt.
Nun doch noch 'ne Frage an diejenigen die diesen Umbau schon hintersich haben:
Was für eine Baterie habt ihr in dieser Konstelation eingebaut.
Ich meine sowol von den Maßen hehr, als auch wieviel Ampere sollte sie haben?