Hallo
Ich bin dabei den Boden aufzuräumen. Es sind Teile für mehrere Motoren vorhanden.
Jetzt möchte ich prüfen was sich noch verwenden läßt. Es sind auch 4 Schwungscheiben vorhanden. Der Abstand zwischen OT und ZP beträgt bei allen ca. 22mm. Bei einem Scheibendurchmesser von 190 mm komme ich pro Grad auf 1,66 mm. Bei 10° wären es 16,6 mm und bei 15° dann 24,9 mm. Kann mir bitte jemand erklären wie es sich mit der Markierung verhält ( es wären so um die 13°) und ob ich sie so nutzen kann.
Viele Grüße
bmwr12
Markierung auf der Schwungscheibe
- flar
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: Markierung auf der Schwungscheibe
Hi,
war mal schnell im Keller, hab mal nachgemessen. Die Tourerschwungscheibe die ich liegen habe (und auch schon gefahren bin) hat ebenfalls 22 mm Abstand zwischen OT & ZP.
Aber du hast recht, 1° enspricht 1,66 mm bei 190 mm Durchmesser.
ralf
war mal schnell im Keller, hab mal nachgemessen. Die Tourerschwungscheibe die ich liegen habe (und auch schon gefahren bin) hat ebenfalls 22 mm Abstand zwischen OT & ZP.
Aber du hast recht, 1° enspricht 1,66 mm bei 190 mm Durchmesser.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
PdmAJ
Moin,
hatte ich mal im Netz gefunden. Näherungswerte im Text; genaue Werte in den Kopien der Unterlagen zum Zünder.
Grüße, Al.

hatte ich mal im Netz gefunden. Näherungswerte im Text; genaue Werte in den Kopien der Unterlagen zum Zünder.
Grüße, Al.
-
bmwr12
Hallo Al
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Unterlagen bestätigen meine Messungen. Ich werde jetzt noch eine Markierung bei 10° anbringen. Damit sind die Schwungscheiben für jede Motorart verwendbar.
Viele Grüße
Werner
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Unterlagen bestätigen meine Messungen. Ich werde jetzt noch eine Markierung bei 10° anbringen. Damit sind die Schwungscheiben für jede Motorart verwendbar.
Viele Grüße
Werner
- scania2008
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Ich habe heute auch mal nachgeschaut,stimmt bei allen Touren-Schwungscheiben steht die Markierung bei 13 Grad.Wieso weshalb?Sollte doch bei 15 Grad stehen.Ist schon eigenartig.
Gruß Jens
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“