Hallo!
Wollte mich auch wieder mal melden.
Bin schon weiter gekommen, und habe nun auch halbwegs den Überblick, was an meinem Puzzle alles fehlt und was defekt ist
Naja, ich bekomme das schon hin.
Der Rahmen ist für Gummilagerung, der Motor natürlich starr. Habe gestern aus Kunststoff (Nylon vermute ich) Lagerbuchsen gedreht, die passen gut in den Rahmen, das Material ist auch leicht plastisch, das sieht ganz ordentlich aus. Morgen noch 2 Distanzhülsen anfertigen, dann ist das erstmal für den ersten Versuch Ok so.
Gabel, Vorderrad, Schwinge, alles drin, Ständer passt nun auch.
Heute habe ich mir die Kupplung angesehen, das ist auch noch OK, habe mir dann eine Druckvorrichtung gebaut, damit ich die 6 Stck 6mm Muttern anfädeln kann, gleich noch mit einer Zentrierhülse für die Kupplungsscheibe.
Jetzt bin ich dabei, aus 2 teilweise zerlegten Getrieben eines zu bauen, was geht.
Dazu jetzt aber mal eine Frage:
Die Schaltdeckel waren bei beiden Getrieben ab. Ein Deckel ist noch vorhanden. Ich sehe da einmal die Rückholfeder für den Schalthebel im Deckel dazu. Auf der Ersatzteilzeichnung gibt es noch eine Schaltklinkenfeder. Diese ist kleiner. Die ist bei mir leider nicht vorhanden.
Liege ich richtig, dass die an der selben Stelle eingebaut wird?
Ich weiss nicht, wie das so wirklich sein muss, und im Buch steht auch nicht wirklich viel darüber.
Am Handschalthebel lässt sich das Getriebe leicht schalten, alle Gänge sind drehbar, Leerlauf geht auch.
Da könnte ich jetzt mal Hilfe gebrauchen. Also paar Tipps, damit die Schaltung dann in Ordnung ist.
Foto gleich dazu:
Danke, Steffen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.