Unterschiedliche Felgen
-
Der alte Sack
Unterschiedliche Felgen
Ich habe hier eine Felge in ...Normal also ein Querschnitt der offene Ränder hat und einee mit geschloßenem Rand...also Rund.....Ab wann gab es das? so oder so...einmal VR einmal HR.
lg AS
lg AS
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: Unterschiedliche Felgen
Offener Rand (Regenrinne) frühe Baujahre Touren (gab es allerdings auch noch 2 Unterschiedliche),
gerollter geschlossener Rand spätere Baujahre Touren.
Vorder- und Hinterrad waren bei Auslieferung immer mit der selben Felgenform versehen.
gerollter geschlossener Rand spätere Baujahre Touren.
Vorder- und Hinterrad waren bei Auslieferung immer mit der selben Felgenform versehen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
PdmAJ
Die mit "geschlossenem" Rand sind die jüngeren Felgen, die mit dem "offenen" Profil sind die älteren. Bei den älteren gibts dann noch ganz alte. Da können dir hier aber die Experten der 50/51er Awo helfen ( Foto einstellen hilft dabei).Der alte Sack hat geschrieben:Ich habe hier eine Felge in ...Normal also ein Querschnitt der offene Ränder hat und einee mit geschloßenem Rand...also Rund.....Ab wann gab es das? so oder so...einmal VR einmal HR.
lg AS
Aber Vorsicht! Die alten Sachen sind begehrt und manchmal auch teuer, also lass dich nicht abziehen.
Alex.
-
Der alte Sack
Aha...danke dann lohnt sichs ja das ich die 3 Felge (alt) trotz minidelle noch behalten habe.
Foto mach eich mal morgen...
lg as
Foto mach eich mal morgen...
lg as
-
hans-leo
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Könnte mir einer sagen, welche Felge an meine 54er Awo T gehört und ggf. ein Bild zusenden. Muss mir noch zwei passende Felgenringe besorgen.
-
hans-leo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Habe mir jetzt mal felgen gekauft und unterschiedliche bekommen. Die eine ist stark ümgebördelt und mehr wie eine Rinne (1). Die andere mehr flach (2). Da auf der (1) eine 160er Nabe montiert ist, gehe ich davon aus, daß diese die altere Variante ist. Ich werde nun auf meine 54er Awo die Variante 2 montieren, da ich hiervon 2 Felgenringe habe.
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Da liegst Du richtig, die mit den längeren Hörnern, ist die für die frühen Modelle.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- AWOnator
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich denke meine Frage passt zum Beitrag, deswegen mache ich kein neues Thema auf.
Sind die Felgen für Vorderrad und Hinterrad bei der Touren gleich oder gibt es Unterschiede bei der Punzung?
Fürs Beiwagenrad gibt es ja eine andere Felge. Dass sich rechte und linke Seite auf Grund der Halbnabe unterschieden, ist mir klar aber auch Vorder- und Hinterrad? Ich meine nicht die Felgenform.
Sind die Felgen für Vorderrad und Hinterrad bei der Touren gleich oder gibt es Unterschiede bei der Punzung?
Fürs Beiwagenrad gibt es ja eine andere Felge. Dass sich rechte und linke Seite auf Grund der Halbnabe unterschieden, ist mir klar aber auch Vorder- und Hinterrad? Ich meine nicht die Felgenform.