Hallo, ich bin wie gesagt gerade dabei mir eine Sport 15 PS zusammenzubauen, nun habe ich heute den Zylinderkopf bekommen und das Krümmergewinde ist dort "doppelt draufgedreht". Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu erneuern so wie bei einer Simson mit einem Ersatzgewinde in einem bestimmten Übermaß, oder gibt es da andere möglichkeiten, denn so ist der Kopf noch eins A. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mfg Thomas
Krümmergewinde Sport
-
thomut
- marocco
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Krümmergewinde Sport
Hallo Thomas
Wie kann man das verstehen? "doppelt draufgedreht" Der Zylinderkopf sollte bei der Sportawo Innengewinde haben.
Mach doch mal ein Bild von dem Teil und stell es hier ein !
Wie kann man das verstehen? "doppelt draufgedreht" Der Zylinderkopf sollte bei der Sportawo Innengewinde haben.
Mach doch mal ein Bild von dem Teil und stell es hier ein !
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
-
thomut
Danke für die Antwort, Foto kann ich erst am Montag machen, liegt noch auf Arbeit. Also die Krümmermutte wurde schief draufgedreht, so dass das original Gewinde nun schief ist an 2 Seiten, ich habe es auch noch versucht mit einer neuen Krümmermutter, kann ja sein das sie fest wird, ich dachte halt es gibt da ein reparaturgewinde wie bei einem Simson Zylinder wobei der halt ein Außengewinde hat.
MfG Thomas
MfG Thomas
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Andy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Das ist eine Lösung und nicht eben die günstigste. Es ist einfache Du besorgst Dir einen anderen Zylinderkopf.
Andy
Andy