Nockenwelle ziehen
- clairenc
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Nockenwelle ziehen
Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Video von unseren polnischen Freunden.
Ist auch keine schlechte Idee.
Gruß clairenc
Ist auch keine schlechte Idee.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
PdmAJ
Re: Nockenwelle ziehen
Hab ja erst gedacht, jetzt wirds lustig. Mit meinen Südslawischkentnissen hatte ich bei "silnika" gleich an Gewalt/Kraft (von sila) gedacht.
Aber dann quatschen die Jungs da nur rum. Also vielleicht auf die esoterische quasi rausquatschen? Aber dann kommts voll langweilig - mit nem Abzieher (das heist also silnika - hat ja auch was mit Gewalt/Kraft zu tun). Das Ding sieht auch noch total gut aus. Da sieht ja meiner wilder aus! Also unsere polnischen Freunde sind auch nicht mehr das, was sie mal (nach meinem Vorurteil) waren
.
Aber die Idee ist so alt wie die AWO selbst. Der Abzieher und die Bauanleitung gabs irgendwann mal als pdf im Netz - ich häng das mal hier ran.
Grüße Alex.

Aber dann quatschen die Jungs da nur rum. Also vielleicht auf die esoterische quasi rausquatschen? Aber dann kommts voll langweilig - mit nem Abzieher (das heist also silnika - hat ja auch was mit Gewalt/Kraft zu tun). Das Ding sieht auch noch total gut aus. Da sieht ja meiner wilder aus! Also unsere polnischen Freunde sind auch nicht mehr das, was sie mal (nach meinem Vorurteil) waren
Aber die Idee ist so alt wie die AWO selbst. Der Abzieher und die Bauanleitung gabs irgendwann mal als pdf im Netz - ich häng das mal hier ran.
Grüße Alex.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Ich kann zwar null Polnisch, aber der Abzieher sah gut aus. Eventuell beim Drehdings die Hebel etwas länger, aber ich würde einen nehmen ;)
Gruß Ekki
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
PdmAJ hat geschrieben:Hab ja erst gedacht, jetzt wirds lustig. Mit meinen Südslawischkentnissen hatte ich bei "silnika" gleich an Gewalt/Kraft (von sila) gedacht.
Aber dann quatschen die Jungs da nur rum. Also vielleicht auf die esoterische quasi rausquatschen? Aber dann kommts voll langweilig - mit nem Abzieher (das heist also silnika - hat ja auch was mit Gewalt/Kraft zu tun). Das Ding sieht auch noch total gut aus. Da sieht ja meiner wilder aus! Also unsere polnischen Freunde sind auch nicht mehr das, was sie mal (nach meinem Vorurteil) waren.
Grüße Alex.

@Alex!
Habs mir gleich abgespeichert und ausgedruckt.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Und noch schöner wäre es gewesen, wenn er das Gehäuse, bzw. Lagersitze vorher erwärmt hätte.
Grüße
Grüße
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Und woher nimmst du die Erkenntnis dass er es nicht gemacht hat?steckkruemmer hat geschrieben:Und noch schöner wäre es gewesen, wenn er das Gehäuse, bzw. Lagersitze vorher erwärmt hätte.
Grüße
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
...hast Du es gesehen?...
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Hi clairenc,clairenc hat geschrieben:PdmAJ hat geschrieben:Hab ja erst gedacht, jetzt wirds lustig. Mit meinen Südslawischkentnissen hatte ich bei "silnika" gleich an Gewalt/Kraft (von sila) gedacht.
Aber dann quatschen die Jungs da nur rum. Also vielleicht auf die esoterische quasi rausquatschen? Aber dann kommts voll langweilig - mit nem Abzieher (das heist also silnika - hat ja auch was mit Gewalt/Kraft zu tun). Das Ding sieht auch noch total gut aus. Da sieht ja meiner wilder aus! Also unsere polnischen Freunde sind auch nicht mehr das, was sie mal (nach meinem Vorurteil) waren.
Grüße Alex.
@Alex!
Habs mir gleich abgespeichert und ausgedruckt.
Gruß clairenc
machste
, wenn du ihn fertig hast. Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH