Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo,
ich war 1994 im meiner Touren ( original Motor ) mit 2 Mann und Gepäck ( Zelt, Schlafsack, etc. ) auf der Isle of Man.
Auf Grund des Platzmangels ohne Ersatzteile, wie z.B. Magnetzünder, nur das Bordwerkzeug + Zündkerzen.
Wir wollte eigentlich mit 2 AWo´s fahren, das ging wegen einem kurzfristigen Motorschaden nicht.
Leider habe ich zu wenige Bilder gemacht und kein Tagebuch geschrieben, aber die Erinnerungen sind noch da.
Vielleicht reiche ich noch mal einen Reisebericht nach.
Andy
steppe hat geschrieben:@fussel: Ja, als ich die Kinderstube verlassen habe und in die große weite Welt durfte
@bernde:
Bernde hat geschrieben:steppe ... wenn wir groß sind ...
ps; buch ist bestellt (55er ausgabe^^, fast so alt wie die awo)
Genau, nur noch ein bißchen die Hörner abstoßen, Erwachsen werden, und aber dann ...
Das Buch hab ich bei Doris und Matthias vor zwei Jahren in Österreich auf der Hütte aus dem Regal gezogen. Hab mitten im Buch eine Seite aufgeschlagen und zu lesen begonnen. Nach 3 oder 4 Seiten stand fest, das Buch muß ich haben! Der Mann kann nicht nur reisen, sondern auch gut darüber schreiben. Wieder daheim hab ich mir gleich eins in der Bucht ergattert und völlig zerlesen Habs inzwischen schon an den nächsten weiter gereicht, sonst hätte ich dich damit beglücken können.
Grüße
Da kann ich auch noch was empfehlen:
Die Bücher von Schrader und König, die zu DDR Zeiten mit SR2 und Co. ferne Länder bereist haben
z.B. Mopedfahrt durch Afrika klick
Ist auch super geschrieben
oder in Asien
Grüße
Crispin
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin damit aufgewachsen, dass mein Vater Gute-Nacht-Geschichten erzählt hat, als er mit Fahrrad nach Afrika gefahren ist. Damals habe ichs natürlich geglaubt und es war schön. Heute erzähl ich die meinen Kurzen. Also immer fein wie Bernde hier veröffentlichen damit ich neues Material bekomme... Ich selbst knattere lieber ab und an mal um den Kirchturm, aber lesen tu ichs gern. Also nur zu!
Heiner
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Kirchturm is auch gut, doch richtig was erleben tust Du nur, wenn Du mal ein wenig vom Kirchturm wegkommst - andere Länder und Leute halt - ist immer sehr interessant.
Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby