Fragen vom Anfänger (E Rahmen etc)
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Fragen vom Anfänger (E Rahmen etc)
Tobias ich denke das ist nicht richtig .Eine bestimmte Rahmennr. und die gleiche Nr.mit einem E werden als 2 verschiedene Rahmen gesehen .Beispiel : Ein Rahmen wurde nicht zugelassen ,weil die Nr. schon vergeben war .
2. Versuch ein paar Wochen später gleiche Nummer mit E davor - Unbedenklichkeitsanfrage positiv .
2. Versuch ein paar Wochen später gleiche Nummer mit E davor - Unbedenklichkeitsanfrage positiv .
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
- Backstein
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hallo HansPeter. Am besten wenn du die Möglichkeit und Zeit hast! Such dir eine Maschine ohne E-Rahmen ab Bj. 55. Da sind immer Beiwagenaufnahmen Orginal verschweißt, geht bei den früheren auch ist dann aber eine Schraubkonstruktion ( da habe ich schon oft unschöne Sachen gesehen) zudem sind diese Anschlußsätze Sau teuer und als Orginal kaum zu bekommen. Maximale Erfolge.
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Mein E- Rahmen hat auch Beiwagenanschlüsse
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Um es mal zusammenzufassen . Rahmen mit einem E vor der Fahrgestell Nr. sind Offizielle Ersatzrahmen für den Ersatzteilhandel. Zusätzlich gingen auch Rahmen ohne Fahrgestell Nr. und Rahmen aus der normalen Produktion für Ersatzzwecke raus.
Deshalb gibt es heute OFFIZIELL Fahrzeuge , die E Rahmen haben , Rahmen mit anderer , als der original Nr. + ( wenn vorhanden ) Eintragung des Rahmenwechsels im alten KFZ Brief und Rahmen mit Original Nr. aber optisch nicht passendem Baujahr.
Hinzu kommen noch die Behördenmaschinen und Ihre Ersatzrahmen.
E Rahmen waren , zumindest zum Schluß , so gebaut , dass sie Problemlos für alle Serien passten. Ergo waren zB. auch mal mehr Halter oder Löcher drann wie am normalen Serienrahmen. Bei der Sport z.B. gab es E-Rahmen mit zwei Auspuffhalterungen , je 1 x li u. re ( wofür auch immer ? ) .
Gruß Ralf
Deshalb gibt es heute OFFIZIELL Fahrzeuge , die E Rahmen haben , Rahmen mit anderer , als der original Nr. + ( wenn vorhanden ) Eintragung des Rahmenwechsels im alten KFZ Brief und Rahmen mit Original Nr. aber optisch nicht passendem Baujahr.
Hinzu kommen noch die Behördenmaschinen und Ihre Ersatzrahmen.
E Rahmen waren , zumindest zum Schluß , so gebaut , dass sie Problemlos für alle Serien passten. Ergo waren zB. auch mal mehr Halter oder Löcher drann wie am normalen Serienrahmen. Bei der Sport z.B. gab es E-Rahmen mit zwei Auspuffhalterungen , je 1 x li u. re ( wofür auch immer ? ) .
Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mi 6. Jan 2016, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Backstein
- AWO 425 Member
Nu nu da spricht auch nichts dagegen. Aber du hast es bei einem org. Rahmen viel leichter mit der Teilezuordnung. Die E-Rahmen sind meist (bedingt) die Teile bunt zusammengewürfelt. GrußRoy hat geschrieben:Mein E- Rahmen hat auch Beiwagenanschlüsse
Zuletzt geändert von Backstein am Mi 6. Jan 2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
hanspeter987
Okay dann halte ich mal Ausschau nach einer Originalmaschine ab Bj. 1955 mit Beiwagenaufnahme. Gibt irgendwelche Stellen an denen man genauer bei einem Kauf hinschauen sollte? (außer natürlich das alles komplett sein und der Zündmagnet noch da sein sollte)
-
Matze
-
tom
Da gibt es sicher einige Stellen auf die man schauen sollte, am besten wäre es aber wenn Du beim Kauf jemanden mitnimmt der sich damit auskennt. Aber selbst dann kann man noch auf die Schnauze fallen, den man kann ja meistens nicht in den Motor schauen, und dort kann so einiges verborgen sein... (siehe mein Profilbild...)hanspeter987 hat geschrieben: Gibt irgendwelche Stellen an denen man genauer bei einem Kauf hinschauen sollte?