Glück im Pech

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Benutzeravatar
Aurel
AWO 425 Member
Beiträge: 201
Registriert: So 4. Jan 2009, 15:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Vlotho
Hat sich bedankt: 1 Mal

Glück im Pech

Beitrag von Aurel »

Hallo,

Bisher meinte ich das dieses Teil zu denen gehört, die ewig halten.
Auf einmal hatte ich ein unrundes Schlagen unter mir. Nach dem Notstopp zeigte sich der Schaden :roll: . Bei voller Fahrt schlug die Welle ganz schön um sich. Ich möchte nicht wissen was da unten los ist wenn sich das richtig löst.... Bin dann damit etwa 5 km 15km/h nach hause geeiert.
Die Austauschaktion ging jedenfalls schneller als die Heimfahrt :lol:
Und am längsten hat die obligatorische Probefahrt gedauert :lol: :lol: :lol:

Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer viel misst, der misst viel mist
Hardy
AWO 425 Member
Beiträge: 315
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 12:32
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 12689 Berlin

Re: Glück im Pech

Beitrag von Hardy »

Hat da etwa jemand am Stulbein gesägt.
Zeig doch bitte mal die Verzahnumg von hinten innen vom Mitnehmen ! Dürfte etwas ausgeschlagen sein.
Mfg, der Hardy.
Benutzeravatar
Aurel
AWO 425 Member
Beiträge: 201
Registriert: So 4. Jan 2009, 15:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Vlotho
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Glück im Pech

Beitrag von Aurel »

Hallo Hardy,

Rückansicht und Bruchstelle
Die Verzahnung sieht eigentlich nicht so Kariös aus.

gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer viel misst, der misst viel mist
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1865
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Glück im Pech

Beitrag von Bausoldat »

Klar haste gesägt! Die Säge liegt doch noch da! :lol: :lol: :lol: :lol:
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Aurel
AWO 425 Member
Beiträge: 201
Registriert: So 4. Jan 2009, 15:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Vlotho
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Glück im Pech

Beitrag von Aurel »

Wenn schon, dann säge ich erst ab 95 Sachen und nur in Rechtskurven ;)
wer viel misst, der misst viel mist
EISENHAMMER

Re: Glück im Pech

Beitrag von EISENHAMMER »

Du hast hier ein Lehrbeispiel zum "Dauerbruch".

Die Rasterlinien oder Riefen sind eindeutig zu erkennen. Sie verlaufen genau bis zur Mitte der Bruchstelle.
Von dort an hat das übrige Material nicht mehr getragen und es gab einen großen Bruch (Ernennbar an der helleren Farbe in der zweiten Hälfte der Bruchstelle).

AWO-Gruss,
EISENHAMMER
Benutzeravatar
Aurel
AWO 425 Member
Beiträge: 201
Registriert: So 4. Jan 2009, 15:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Vlotho
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Glück im Pech

Beitrag von Aurel »

Das landet in meiner "Raritätensammlung". :lol:
Mag nicht dran denken wenn mal der vordere Mitnehmer komplett AUWIEHÖ sagt....,da hilft bei ordentlich Feuer dann nicht mehr Pflaster und Lackstift. :?
Abgehakt und weiter.

Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
Antworten