40er Krümmer an Sport

Krümmer, Endschalldämpfer, Dichtung
Marsn91
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: 40er Krümmer an Sport

Beitrag von Marsn91 »

Hab auch noch paar Bleche rausgemacht. Hab nen 40er an der 250er Touren von Trommer. Der klingt am besten. An der Sport ist ein Nachbau 40rt den man überall bekommt drann. Ist nicht ganz so dumpf. Aber wie gesagt ist er die richtige Wahl bei mehr Kubik
AWO 425 Sport, Simson S51
Deleted User 4258

Beitrag von Deleted User 4258 »

Ich habe die Löcher von der Abdeckscheibe mit einen 10er Bohrer bearbeitet, klingt schon mal kräftiger.
Bleche raus nur lauter oder auch volumiger - sprich tiefer?

Gruss Ralf
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Di 22. Dez 2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Wieviel Ruß ist in der Röhre? Denn nur so wird auch aus dem Florian Silbereisen ein Leonard Cohen :D
Deleted User 4258

:shock: Da haben wir wieder das Problem. Zuviel schieben zu wenig fahren. Anlage ist noch recht neu. Vielleicht sollte ich den Winter und die Tatsache dass ich Zuhause einen Kamin habe ausnutzen und den Auspuff verglühen... oder besser nachrußen? ;,;,; :P
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Di 22. Dez 2015, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
honecker-harley
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von honecker-harley »

ralf hat geschrieben::shock: Da haben wir wieder das Problem. Zuviel schieben zu wenig fahren. Anlage ist noch recht neu. Vielleicht sollte ich den Winter und die Tatsache dass ich Zuhause einen Kamin habe ausnutzen und den Auspuff verglühen... oder besser nachrußen? ;,;,; :P
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
Deleted User 4258

Viel Ruß weniger metallisch heller Klang soll das sicher heißen. Also viel fahren = weniger schieben. Keine Kohle = kein Ruß im Kamin :lol: Alles klar? :::
Deleted User 4258

Kurzer Nachtrag, habe mich dann doch für den 40er entschieden auch wegen der Optik. Sound hat nicht wirklich viel gebracht zum 35er, da hatte ich durch den Einbau eines Eigenbaudämpfers bereits wesentlich mehr erreicht.
Habe mich für die Variante Edelstahl Doppelnippel (ebay) und Tourenkrümmer entschieden. Mußte dann nur noch den Auspuffeingang anpassen und mit 40er Schellen versehen. Alles problemlos machbar.

Gruß Ralf
maschmoeger

Beitrag von maschmoeger »

Kann wenns um Krümmer fzr unsere Awos geht www.Krümmer425.de wärmstens empfehlen!

Top Qualität
Top Service

Bin hellauf begeistert und mega zufrieden und der Klang ist nun auch spitze, kein Vergleich zum 30er Krümmer.
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

Stümmt, Benno ist im Kommen.....
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Bastelpeter
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Bastelpeter »

maschmoeger hat geschrieben:Kann wenns um Krümmer fzr unsere Awos geht http://www.Krümmer425.de wärmstens empfehlen!

Top Qualität
Top Service

Bin hellauf begeistert und mega zufrieden und der Klang ist nun auch spitze, kein Vergleich zum 30er Krümmer.

Da kann ich mich nur anschließen. Er hat mir inkl. einer Korrekturschleife einen perfekt sitzenden Krümmer für die Touren gemacht. Das Material ist ein sehr glattes V2A, das sich mit einfachen Hausmitteln schön auspolieren lässt. Für die Ewigkeit...
Eine AWO beschleunigt nicht, sie nimmt Fahrt auf!
Antworten