vorweihnachtliche Ausfahrt

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Jens69
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

vorweihnachtliche Ausfahrt

Beitrag von Jens69 »

Nabend,

ich musste heute das schöne Wetter mit meiner AWO genießen. :)
CAM00603 (550x413).jpg
Euch allen ein schönes Weihnachstfest.

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
axel

Re: vorweihnachtliche Ausfahrt

Beitrag von axel »

Wir waren heute auch noch unterwegs mit dem Wild Force MC Berlin zur Weihnachtsmänner Ausfahrt.
Erst zum Brandenburger Tor und dann weiter zur Bike Remise Spandau!
War ne tolle Ausfahrt.
Frohe Weihnachten, Axel
hare's ear
AWO 425 Member

Beitrag von hare's ear »

Wintertreffen kann kommen, Burg ist noch da, hab nachgesehen ;;;;;;;

Bild

Frohe Weihnachten, Paik
Nach ein, zwei Gläsern Doppelkorn, kann ich noch prima AWO fahrn ...
df2ap

Beitrag von df2ap »

War auch nochmal mit meiner 15-jährigen Tochter zur gemeinschaftlichen Ausfahrt unterwegs. Am Ende waren es gute 60 km. Die S51 hat gut durchgehalten ;-). Hatte mich doch tatsächlich etwas zu warm angezogen :D. Aber knappe 15 Grad am 19.12. ist doch schon irgendwie komisch.

Bild
Zuletzt geändert von df2ap am So 20. Dez 2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
AWO Sport Bj. 1959 im Besitz seit 1987, abgemeldet 1997, wieder angemeldet am 29.04.2015 und sie läuft...
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

...War auch nochmal mit meiner 15-jährigen Tochter zur gemeinschaftlichen Ausfahrt unterwegs.

"...15-jährigen Tochter zur Ausfahrt unterwegs..." :shock: ist nicht der Führerschein erst ab 16` oder wart ihr nur auf Feldwegen unterwegs? .. finde ich aber schön. Meine Kleine 7`fährt auch schon
2015-04-05 12.09.12.jpg
meine große 11` hingegen kann Fahren hat aber keine Lust dazu! :cry: naja was soll ´s kann man nichts machen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mo 21. Dez 2015, 10:43, insgesamt 5-mal geändert.
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
Eisbär
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Eisbär »

Klein1.jpg
Axel hat doch glatt ein Beweisfoto unterschlagen.
Aber ehrlich es war ganz schön warm....... deshalb auch der durchsichtige Schnee!
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
Bernde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Bernde »

Alu-Schweißer hat geschrieben:...War auch nochmal mit meiner 15-jährigen Tochter zur gemeinschaftlichen Ausfahrt unterwegs.

"...15-jährigen Tochter zur Ausfahrt unterwegs..." :shock: ist nicht der Führerschein erst ab 16` oder wart ihr nur auf Feldwegen unterwegs? .. finde ich aber schön....
In sachsen, thüringen und glaub sachsen-anhalt können die kids schon mit 15 die fleppen machen. haben unseren großen auch für anfang `16 angemeldet.

vg bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
df2ap

Beitrag von df2ap »

Alu-Schweißer hat geschrieben:...War auch nochmal mit meiner 15-jährigen Tochter zur gemeinschaftlichen Ausfahrt unterwegs.

"...15-jährigen Tochter zur Ausfahrt unterwegs..." :shock: ist nicht der Führerschein erst ab 16` oder wart ihr nur auf Feldwegen unterwegs? .. finde ich aber schön. Meine Kleine 7`fährt auch schon
2015-04-05 12.09.12.jpg
meine große 11` hingegen kann Fahren hat aber keine Lust dazu! :cry: naja was soll ´s kann man nichts machen!

Wie Bernde schon geschrieben hat, gibt es in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Modellversuch. Hier kann man den Mopedführerschein wieder mit 15 Jahren machen. Meine Tochter Hanna hat ein halbes Jahr vor ihrem 15. Geburtstag mit der Theorie begonnen. Drei Monate vor dem 15. ging es dann mit der Praxisausbildung los. Kurz nach ihrem Geburtstag hatte sie praktische Prüfung und hat direkt nach dem Bestehen selbiger ihren Schein bekommen. Über die Kosten schweigen wir besser Stille, obwohl sie die Prüfungen im ersten Anlauf gepackt hat. Und sie darf lustigerweise auch nur in diesen drei Bundesländern fahren. Ein Ausflug zum Beispiel nach Hessen ist bis zum 16. Geburtstag mit dem Schein nicht möglich. Aber sie ist vor Ort mobil. Und weil das Wetter so schön mitspielt fährt sie immer noch fast jeden Tag zur Schule und sonstigen Terminen. In ihrer Klasse haben mittlerweile 6 Schüler den Lappen. Normalerweise darf man ja mit neumodischen Zeug nur 45 km/h fahren. Gemäß Einigungsvertrag haben alle DDR-Mopeds Bestandsschutz und dürfen weiter mit 60 km/h unterwegs sein. Also fährt die ganze Truppe S50/51 oder Schwalbe und Papa darf sich bald das Schild Simson-Vertragswerkstatt an die Garage nageln :D.

Viele Grüße
Jürgen
df2ap
AWO Sport Bj. 1959 im Besitz seit 1987, abgemeldet 1997, wieder angemeldet am 29.04.2015 und sie läuft...
AWOKCUB
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von AWOKCUB »

Auch wir aus Buckow haben zum gestrigen Tage (am 23.12.2015) bei schönstem Wetter eine weihnachtliche Ausfahrt unternommen. Zwischenstopps wurden eingelegt beim Getränkehändler unseres Vertrauens, wo ein Beiwagen gleich beladen wurde für die Weihnachtsfeier, und an einem Dahmenser Geschäft, wo wir zu Kaffee, Glühwein und Kuchen eingeladen wurden. Als wir wieder zurück nach Buckow kamen, wurden die Kinder aus dem Ort vom Weihnachtsmann beschert. Wir haben den Abend mit Getränken am Lagerfeuer ausklingen lassen. Das war ein gelungener Tag.

Gruß,
Udo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
Funkenzüchter

Beitrag von Funkenzüchter »

Moin Leute,
auch bei "Angie" im Gästehaus steht ein passables Exemplar von Tanne !!
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und nen großen Sack >> mit Geschenken versteht sich.
LG Th.
ALSO: :!: Entweder det Licht brennt !.. oder der Schalter iss kaputt !!
Antworten