Glück auf!
Ich habe mir gerade so einen 40er Krümmer aus ebay-Kleinanzeigen bestellt. Er ist heute gekommen, und was soll ich sagen...er passt super

Ich bin total begeistert! Der Verkäufer ist auch ein recht angenehmer Zeitgenosse, bei dem man sich auch gleich noch nen Tip holen kann, wo und wie weit die Krümmermutter ausgedreht werden muss. Probehalber hab ich heute eine alte rostige Krümmermutter genommen und da keine Drehbank zur Hand war hab ich sie kurzerhand mit ner Bohmaschine samt Fräser ausgeschliffen. Und ich kann euch beruhigen, da bleibt genug Fleisch stehen und man kann sie vernünftig anziehen. Da ich den Krümmer an meinem Chopper dran hab, werde ich ihn nicht abschneiden und so den Auspuff wegrationalisieren. Ich werde morgen aber trotzdem mal noch ne 40er Tourenzigarre so weit wie möglich draufstecken und schauen, ob diese Variante ne Möglichkeit für eine Orginal-Sport wäre.
Bei Bedarf kann ich da auch noch mal ein Foto schießen.
MfG, Chrischan
P.S.: Vorher hatte ich einen 40er Tourenkrümmer samt Adapter verbaut, funktioniert natürlich auch. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das die Tourenkrümmer von der Richtung her nicht identisch mit den Sportkrümmern sind und daher nachgebogen oder am Bördel angepasst werden müssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.