Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich kenn nun mittlerweile 3 Leute mit dem gleichen Problem. Die alte Ständeraufnahme ist total hinüber.
Leider habe ich nicht die technischen Mittel und auch >Fertigkeiten um diese selbst irgendwie herstellen zu können.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Ich kann Dir in Punkto Nachbauteilen nicht direkt weiterhelfen, aber Detailaufnahmen Deines Rahmens würden sich sehr gut in der Datei des Barminer Archivs machen. Allein das Detail der Batterieaufnahme waren mir so nicht bekannt.
Die Batteriehalter waren bei den ersten AWO's so. Der Batteriekasten wurde nur an den zwei Schrauben am Steg angeschraubt und nicht am unteren Halter wie später.
Gruß 425/T
Die Aufnahmen an frühen Rahmen waren anders . Schon 51 wurden diese geändert. Auch die Fußrasten waren anders. Die ( im Bild ) montierte ist von späteren Modellen. Den Nachbau , mittels einer guten Vorlage, kann bestimmt fast jeder Werkzeugmacher hinbekommen. Das Problem wird nur eine Bude zu finden ,die Kleinstserien zum vernünftigen Preis macht. Matze , du hattest doch schon eine Firma ,die Dir bei anderen frühen Teilen helfen würde.
Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am Sa 19. Dez 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Halter waren CNC gefräst. Aber ich werde da mal nachfragen. Das kam mir gar nicht in den Sinn.
Hab aber auch schon einen Telefonnummer bekommen wo ich Montag mal anrufen werde.
Also das herstellen würde wahrscheinlich klappen. Nur bräuchten wir einen technische Zeichnung von dem Teil.
Genauer einen 3D Datensatz und step oder iges. Hat jemand die Möglichkeit sowas zu erstellen? Dann bräuchte ich noch eine Liste von Interessenten für diese Teile. Auch um einen Preis machen zu können.
Kann vielleicht jemand noch Bilder von den Haltern einstellen? Ich versuche die dann die Maße rauszubekommen und die Halter dann Zeichen / digitalisieren zu lassen.
Meine sind leider so zugerichtet das man da keine Maße nehmen kann.