AWO S Zylinderkopfdeckel
-
seppi62
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: AWO S Zylinderkopfdeckel
Und die girßerei in kleinschirma?
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
Helge
Moin,
also mit diesen Deckeln kann ich dienen. Ich habe noch vier Stück zu liegen.
Ein Kumpel von mir hat eine Giesserei im Nachbarort. Also wenn jemand etwas in Aluminium oder Messing gegossen haben möchte, kann er sich an mich wenden.
Gruss Helge
also mit diesen Deckeln kann ich dienen. Ich habe noch vier Stück zu liegen.
Ein Kumpel von mir hat eine Giesserei im Nachbarort. Also wenn jemand etwas in Aluminium oder Messing gegossen haben möchte, kann er sich an mich wenden.
Gruss Helge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
baerfg
Das sind die Deckel die immer mal auftauchen, sind aber von der Form und dem Gewicht her völliger Nonsens . Wir haben damals einen angebohrt, da sind die Materialstärken stellenweise über einen Zentimeter. Da brauchste dann auch keine Kühlrippen mehr, es sei denn man möchte etwas Gewicht. Bei dem Deckel von mir sind die Materialstärken wie beim Original angesetzt sowie auch die Grundform, dazu dann die Kühlrippen sowie die drei seitlichen Kühlrippen, welche hier nicht vorhanden sind!!!! Das Materialgewicht ist also niedriger! Wir konnten damals bei einer 300er Maschine mit Beiwagen auf der Autobahn die Temperatur im Kopf senken, was mit dem anderen nicht möglich war. Wie auch?! Schaut euch einen Originalen an und dann diesen. Dann wird es Euch einleuchten. Ich möchte hier keinen unfrieden stiften. Ich wollte es lediglich etwas erläutern, für all diejenigen welche sich dafür Interessieren.
-
Kulbel
Mhm!
Das wäre meine Frage gewesen! Der Deckel ist ja mit einer Korkdichtung am Kopf aufgeschraubt!
Bringt der andere Deckel eine thermische Entlastung?
Gruß Alf
Das wäre meine Frage gewesen! Der Deckel ist ja mit einer Korkdichtung am Kopf aufgeschraubt!
Gruß Alf
-
baerfg
Wir hatten Thermometer eingesetzt ,also weniger ich, die Temperatur im Kopf konnte etwas gesenkt werden. Aber ich kann dazu keine genauen Angaben mehr machen ich müsste sehen ob ich den Kumpel mal Fragen kann.Kulbel hat geschrieben:Mhm!
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin,
wenn sich hier die Gewichtsfrage schon stellt... haut doch mal beide Deckelvarianten auf ne Waage und tut uns die Ergebnisse hier kund, damit man mal einen Eindruck bekommt, was denn "hohes" bzw. "niedriges" Gewicht bedeutet. Ach ja, und dann würde mich noch interessieren wie man die Temperatur im Kopf mist. Eischraubthermometer? oder meintest du am Kopf? Und wenn ja an welcher Stelle?
MfG Chrischan
wenn sich hier die Gewichtsfrage schon stellt... haut doch mal beide Deckelvarianten auf ne Waage und tut uns die Ergebnisse hier kund, damit man mal einen Eindruck bekommt, was denn "hohes" bzw. "niedriges" Gewicht bedeutet. Ach ja, und dann würde mich noch interessieren wie man die Temperatur im Kopf mist. Eischraubthermometer? oder meintest du am Kopf? Und wenn ja an welcher Stelle?
MfG Chrischan
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Hallo ,baerfg hat geschrieben:Das sind die Deckel die immer mal auftauchen, sind aber von der Form und dem Gewicht her völliger Nonsens . Wir haben damals einen angebohrt, da sind die Materialstärken stellenweise über einen Zentimeter. Da brauchste dann auch keine Kühlrippen mehr, es sei denn man möchte etwas Gewicht. Bei dem Deckel von mir sind die Materialstärken wie beim Original angesetzt sowie auch die Grundform, dazu dann die Kühlrippen sowie die drei seitlichen Kühlrippen, welche hier nicht vorhanden sind!!!! Das Materialgewicht ist also niedriger! Wir konnten damals bei einer 300er Maschine mit Beiwagen auf der Autobahn die Temperatur im Kopf senken, was mit dem anderen nicht möglich war. Wie auch?! Schaut euch einen Originalen an und dann diesen. Dann wird es Euch einleuchten. Ich möchte hier keinen unfrieden stiften. Ich wollte es lediglich etwas erläutern, für all diejenigen welche sich dafür Interessieren.
und warum soll bei mehr Fläche eine schlechtere Kühlung als beim originalen sein ,ich habe so einen Nachbau wobei es mir in erster Linie um die Optik gegangen ist ,leider gab es dein Modell nicht sonst hätte ich das genommem aber auch nur wegen der Optik .
Servus Micha
-
baerfg
Eine gute Idee werde das Tun wenn ich dazu komme, es müsste aber Jemand das Gewicht des anderen Modells beisteuern da hab ich Keinen da.dor lunzner hat geschrieben:Moin,
wenn sich hier die Gewichtsfrage schon stellt... haut doch mal beide Deckelvarianten auf ne Waage
MfG Chrischan
Die Temperatur wurde im Kopf gemessen nahe den Ventilen das habe aber nicht ich gemacht, konnte den Freund jetzt aber noch nicht ausfindig machen das war vor 25 Jahren !!!
-
baerfg
[/quote]
Hallo ,
und warum soll bei mehr Fläche eine schlechtere Kühlung als beim originalen sein ,ich habe so einen Nachbau wobei es mir in erster Linie um die Optik gegangen ist ,leider gab es dein Modell nicht sonst hätte ich das genommem aber auch nur wegen der Optik .
Servus Micha[/quote]
Ich habe nicht gesagt das Sie schlechter ist aber viel besser auch nicht, es stimmt das es meinen nicht gab ich habe Ihn ja auch nie vertrieben, ich will Den auch nicht Vertreiben ich habe das Damals gemacht weil mich die Awo begeistert hat und das tut es bis heute. Ich würde anbieten wenn das Interesse da ist und die Kosten es erlauben welche zu machen, das Modell habe ich ja noch da.
Hallo ,
Servus Micha[/quote]
Ich habe nicht gesagt das Sie schlechter ist aber viel besser auch nicht, es stimmt das es meinen nicht gab ich habe Ihn ja auch nie vertrieben, ich will Den auch nicht Vertreiben ich habe das Damals gemacht weil mich die Awo begeistert hat und das tut es bis heute. Ich würde anbieten wenn das Interesse da ist und die Kosten es erlauben welche zu machen, das Modell habe ich ja noch da.