Nachbauten in mieser Qualität!
- Roy
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Nachbauten in mieser Qualität!
....das stimmt nur bedingt.
Weil es gibt einfach nicht genug restaurierungsfähige Originalteile,
und außerdem sollte man froh sein, daß überhaupt noch Teile nachgefertigt und angeboten werden.
Aber der Markt ist groß genug, und da sind natürlich auch schwarze Schafe unter den Anbietern.
z.B. dieser Spiegel:

Alles massiv, gut verarbeitet, aber diese Klemmvorrichtung ist einfach Schrott.
Da hat man dann den Ärger und muß sich selber was basteln.......
Weiter geht es mit Nachbau- Griffgummis oder Gummis für Fußrasten-Schalthebel-Kichstarter....
Die werden nach 3 Jahren so spröde, daß man sie wie eine Bananenschale abpellen kann, oder aber werden so weich, daß man fast dran kleben bleibt.
Benzinhahndichtung, Gummi oder Gummikork - sollte man immer eine dabei haben, weil auch die sich auflösen, bzw aufquellen...
Die Nachbau - Wellen in diesem Zusammenhang zu nennen, halte ich für Falsch.
Warum? Einfach weil mir mehr Überholte Wellen Zerflogen/festgegangen sind als Neue.
Richtig ist: was nicht gefällt, oder nicht passt: Zurückschicken.
Bekommt ein Händler das eine Produkt immer wieder, nimmt er es wohl aus dem Angebot, und bestellt sich das Teil nicht mehr.
Weil es gibt einfach nicht genug restaurierungsfähige Originalteile,
und außerdem sollte man froh sein, daß überhaupt noch Teile nachgefertigt und angeboten werden.
Aber der Markt ist groß genug, und da sind natürlich auch schwarze Schafe unter den Anbietern.
z.B. dieser Spiegel:

Alles massiv, gut verarbeitet, aber diese Klemmvorrichtung ist einfach Schrott.
Da hat man dann den Ärger und muß sich selber was basteln.......
Weiter geht es mit Nachbau- Griffgummis oder Gummis für Fußrasten-Schalthebel-Kichstarter....
Die werden nach 3 Jahren so spröde, daß man sie wie eine Bananenschale abpellen kann, oder aber werden so weich, daß man fast dran kleben bleibt.
Benzinhahndichtung, Gummi oder Gummikork - sollte man immer eine dabei haben, weil auch die sich auflösen, bzw aufquellen...
Die Nachbau - Wellen in diesem Zusammenhang zu nennen, halte ich für Falsch.
Warum? Einfach weil mir mehr Überholte Wellen Zerflogen/festgegangen sind als Neue.
Richtig ist: was nicht gefällt, oder nicht passt: Zurückschicken.
Bekommt ein Händler das eine Produkt immer wieder, nimmt er es wohl aus dem Angebot, und bestellt sich das Teil nicht mehr.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- hare's ear
- AWO 425 Member
Jaaaa diesen Kackspiegel habe ich auch gekauft und mir den Hals verrenkt um etwas zu sehen ... abgebaut und weggelegt ... diese Prinzip von Versuch und Irrtum ist schon ein wenig verrückt wenn man bedenkt das man ja immer Geld dafür bezahlt ...
Ein schönes RestWE
Paik
Ein schönes RestWE
Paik
Zuletzt geändert von hare's ear am So 15. Nov 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nach ein, zwei Gläsern Doppelkorn, kann ich noch prima AWO fahrn ...
-
Deleted User 4258
Ja, das ist genau der Spiegel den ich meine. Ich habe ihn zum schwenken umgebaut. Die Flächen glatt geschliffen und eine Dichtung dazwischen gelegt, trotzdem verdreht er sich zu leicht, hat jemand eine Lösung? Ich könnte eine Verzahnung bauen.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am So 15. Nov 2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
https://www.google.de/search?q=lenkeren ... pr%C3%BCftralf hat geschrieben:....hat jemand eine Lösung? Gruß Ralf
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-moto ... son/k0c306
Zuletzt geändert von Bausoldat am So 15. Nov 2015, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
BastiL
Da kann ich nur zustimmen! Das Hobby ist halt teuer! Ich fahre manchmal 400 - 500 km am Tag zu Teilemärkten, in der Hoffnung das ein oder andere Original zu ergattern! Und so lange die Kunden, lieber 19,95€ für einen Spiegel bezahlen anstatt einen guten für 40€ zu kaufen, beleibt der Schrott im Program, das gilt auch für den Rest! In Halle hat ein Händler MZ Spiegel für 6€ angeboten. Die waren im Windeseile ausverkauft! Die für 25€ blieben liegen, obwohl die bessere Qualität offensichtlich war! Das ganze nennt sich Marktwirtschaft. Viele vergessen das die Händler Geld verdienen müssen. Die verkaufen das Zeug nicht aus Nächstenliebe! Und wenn sie mit Nachbauschrott mehr verdienen als mit guter Ware, ist unter'm Strich der Kunde schuld das die Qualität nicht stimmt.ilo92 hat geschrieben:Nur mal so nebenbei und keiner soll sich angegriffen fühlen. Unser Hobby ist zeitaufwendig und wenn man gute Qualität möchte auch kostspielig. Für "0"Euros oder für lau das kann man sich abschminken. Für billiges Geld top Qualität zu bekommen..? Die Werbung macht es uns vor "Geiz ist geil". Andere sagen "Wir sind zu arm um billig zu kaufen".
Nur mal so zum nachdenken.
SWE Steffen
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
tja dann macht doch mal folgendes.... schickt die ware mal fleissig zurück und immer schön mit paypal bezahlen oder abbuchen lassen damit man sein geld wieder bekommt... dann merken die händler schnell das sie schrott haben.
wie viele von euch lassen sich denn einen kassenzettel geben, oder eine rechnung??
sogar auf teilemärkten bei händlern kann man das verlangen aber da macht niemand. wir haben in deutschland auch gesetze zum verkauf von neuteilen...
ich habe schon paar mal den kram zurück gebracht zum händler, besonders gel batterien, bowdenzüge buchsen usw.
der hat aber blöde geuckt und auch behauptet das das zeug nicht von ihm sei aber nach zücken meiner rechnung musste er es zurück nehmen...
wie viele von euch lassen sich denn einen kassenzettel geben, oder eine rechnung??
sogar auf teilemärkten bei händlern kann man das verlangen aber da macht niemand. wir haben in deutschland auch gesetze zum verkauf von neuteilen...
ich habe schon paar mal den kram zurück gebracht zum händler, besonders gel batterien, bowdenzüge buchsen usw.
der hat aber blöde geuckt und auch behauptet das das zeug nicht von ihm sei aber nach zücken meiner rechnung musste er es zurück nehmen...
-
Deleted User 141
Irrtum -Niemand muss zurücknehmen - Wandel geht vor Rücknahme ... weil -wroebe hat geschrieben:...musste er es zurück nehmen...
Ansonsten ist diese ergebnis- & endlose Diskussion, die ??? x-te dieser Artwroebe hat geschrieben: ... wir haben in deutschland auch gesetze zum verkauf von neuteilen...
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Mo 16. Nov 2015, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
Deleted User 4258
Da hast du nur teilweise Recht! Das trifft nur für den Kauf im Geschäft zu, für Internetkäufe gibt es die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen (Ausnahmeregelungen in § 312 g BGB), wenn die Ware nur getestet, also noch Top aussieht.
Aufgepasst: Neu ist dass die 40 Euro Grenze für die Rücksendekosten seit einiger Zeit weggefallen ist, das heißt dass die Rücksendekosten bei Widerruf in jedem Fall zu Lasten des Rücksenders gehen können!
Gruss Ralf
Aufgepasst: Neu ist dass die 40 Euro Grenze für die Rücksendekosten seit einiger Zeit weggefallen ist, das heißt dass die Rücksendekosten bei Widerruf in jedem Fall zu Lasten des Rücksenders gehen können!
Gruss Ralf
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Fahrt ihr alle auf der Insel ? Mein Spiegel ist auf der linken Seite.
Zugegeben , die Klemmung ist Sch...e, und der Einstellwinkel auch. Bei den Gummis kann ich nicht meckern, halten schon Jahre, nur das man nach jeder Fahrt Hände hat als wenn man Kohlenträger ist. Mit den Bowdenzügen fahr ich auch schon Jahre Nachbau ohne Probleme(mussten ja schwarze sein). Grau hätte ich noch neue Ostware zum selberlöten, so 15 m, wenn das jemand will.
RIP 14.11.2016