Wahrscheinlich habt ihr alle recht und ich brauche den Motor gar nicht. Nichtsdestotrotz sehe ich das als mein Winterprojekt. Wer kann denn ahnen, dass mich der AWO-Virus so packt und ich das Mopet so schnell fertig habe...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich von der Forumspolizei gleich wieder ermahnt werde, werde ich an diesem Motor ein paar Veränderungen vornehmen. Ich will diesen Drehschieber loswerden. Also werde ich da ein Flatterventil einbauen. Ausserdem soll er etwas mehr Verdichtung bekommen. Dazu mal ne Frage, wo kürzt ihr den Zylinder... unten oder oben? Mein Plan war oben um 2mm. Dann noch gleitgelagerte Kipphebel und Ventilschrauben mit Elefantenfuß und fertig ist der Lack. Ich denke inzwischen, dass der andere Motor dann eher das einsame Dasein im trockenen Keller führen wird
Das mit dem Budget ist so eine Sache. Deswegen stecke ich die Motoren auch selber zusammen und mach auch sonst soviel wie möglich selbst.
Das Schöne an so einen Winterprojekt ist ja , dass man die Teile nach und nach kauft. Das ist wie an der Tanke. Wenn du immer schön für nen Zwanziger tankst, wird der Sprit nie teurer
EDIT: Gemessen habe ich das Lagerspiel mit einer 1/100stel Messuhr. Welle eingespannt, Pleuel gegen die Anlaufscheibe gedrückt und dabei radial auf und ab geschoben. Messuhr außen auf das Pleuel zeigt das Spiel.