Klemmendes Ventil
-
darkjunta
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Klemmendes Ventil
Hallo,
Heute hatte ich meine erste Ausfahrt.
Nur habe ich ein Problem mit dem Einlassventil, nach kurzer Zeit klemmt es. Gebe ich Motoröl auf den Ventilschaft und trete paarmal. Dann kann ich sie wieder Starten.
Was kann ich gegen tun?
Heute hatte ich meine erste Ausfahrt.
Nur habe ich ein Problem mit dem Einlassventil, nach kurzer Zeit klemmt es. Gebe ich Motoröl auf den Ventilschaft und trete paarmal. Dann kann ich sie wieder Starten.
Was kann ich gegen tun?
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Klemmendes Ventil
Ausbauen, Führung nachreiben, Schaft polieren.

Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo Alexander.darkjunta hat geschrieben: Was kann ich gegen tun?
Du könntest z.B. den bevorstehenden Winter dazu nutzen den Motor endlich in Fachkundige Hände zu geben!
Wie oft willst du den denn noch zusammenmurksen?!
Wenn man deine Themen so verfolgt, dann sehe ich auch 2016 noch keine Saison für dich...
Man sollte wissen wo die eigenen Grenzen sind und sich dann auch helfen lassen. Das ist doch keine Schande...
Ansonsten bleibt wirklich bei dieser Fehlerbeschreibung nur frei nach Killerniete:
Suche die Ursache des Klemmens und beseitige diese! Und schließe aus, dass durch das Klemmen schon wieder neue Probleme entstanden sind!
Viel Erfolg
Martin
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
ja aber wenn irgendwann alles nachgeschliffen, ausgebesssert und rangedängelt ist dann hat er endlich einen schönen klappernden, ölfessenden motor der irgendwie läuft 
-
darkjunta
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe es beim Einlass dadurch gemerkt, dass sie keine Kompression und Benzin hatte.thomas hat geschrieben:Wie merkt man wenn ein Ventil klemmt?
Muss an den Schaft eigentlich Öl ran?
Da es ja dauert bis oben das Motoröl ankommt und soviel gesammelt hat.
- Jens69
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Vielleicht ist ja vom letzten Mal starten noch ein bisschen altes Öl dran.darkjunta hat geschrieben:Ich habe es beim Einlass dadurch gemerkt, dass sie keine Kompression und Benzin hatte.thomas hat geschrieben:Wie merkt man wenn ein Ventil klemmt?
Muss an den Schaft eigentlich Öl ran?
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
-
Sylvio Auerbach
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo!!!
Die fragen die du hier stellst, sagt mir, bau den Motor aus und gib das Teil jemanden der weis was er macht(schließe mich meinem Vorredner an) . Keine Kompression ist durch ein nicht schließendes Ventil noch kein großer Schaden, aber wenn das Ventil bei halber Fahrt fest geht und zwar so fest geht, das das Auslassventil auf deinem Einlassventil schlägt, geht dieses zu Bruch bzw. verformt sich, der Kolben hat keinen Platz und macht sich Platz. Danach hast Zylinder+Kolben Schrott, Zylinderkopf Schrott, Kurbelwelle evt. Schrott, sind über den dicken Wurstdaumen 500-900.-Euro, kommt darauf an ob die Schrott Teile noch zum aufarbeiten nutzbar sind. Wenn du dann auch noch gefahren bist, und der Motor steht mit einmal, Sturzgefahr, bei kurvenfahrt vielleicht sogar in den Gegenverkehr. Und bau ihn lieber schnell aus, der Winter ist schnell rum.
M.f.Gruß der Sylvio
Die fragen die du hier stellst, sagt mir, bau den Motor aus und gib das Teil jemanden der weis was er macht(schließe mich meinem Vorredner an) . Keine Kompression ist durch ein nicht schließendes Ventil noch kein großer Schaden, aber wenn das Ventil bei halber Fahrt fest geht und zwar so fest geht, das das Auslassventil auf deinem Einlassventil schlägt, geht dieses zu Bruch bzw. verformt sich, der Kolben hat keinen Platz und macht sich Platz. Danach hast Zylinder+Kolben Schrott, Zylinderkopf Schrott, Kurbelwelle evt. Schrott, sind über den dicken Wurstdaumen 500-900.-Euro, kommt darauf an ob die Schrott Teile noch zum aufarbeiten nutzbar sind. Wenn du dann auch noch gefahren bist, und der Motor steht mit einmal, Sturzgefahr, bei kurvenfahrt vielleicht sogar in den Gegenverkehr. Und bau ihn lieber schnell aus, der Winter ist schnell rum.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
darkjunta hat geschrieben: Muss an den Schaft eigentlich Öl ran?
[Sarkasmusmode 'off']
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 109 Mal
[Sarkasmusmode 'off'][/quote]
Du erinnerst mich an DDR-Zeiten,da hatte ich einen LKW Roman gefahren.Der hatte blos noch 0,5 Bar Öldruck.Da kam kein Öl an den Kipphebeln an.Da hab ich wirklich mit der Ölkanne alle 500km abgeölt.
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“