MZ Zündspule

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
Jorn
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

MZ Zündspule

Beitrag von Jorn »

Vor einiger Zeit gab es mal einen Beitrag in dem diskutiert wurde wie man eine elektronische Zündung (von Tosch) mit MZ Lichtmaschine in die AWO verpflanzen könnte. Dabei kam es zu einem Versuchsaufbau, in dem die originale Zündspule von MZ oder auch der Simson Mopeds, anstelle des Zündmagneten, ins Elektrikgehäuse eingebaut wurde.
Was ist denn daraus geworden? Fährt jemand mit diesem System rum ? Wenn ja: Macht die Zündspule das in der Hitze des Elektikgehäuses zuverlässig mit ?
Gruß Jorn
spliffer

Re: MZ Zündspule

Beitrag von spliffer »

Also ich fahre seit 3oder 4 jahren so rum ohne Probleme nur habe ich mir vom Silvio Auerbach eine Zündspule wickeln lassen die in den Magneten reinkommt.
Jorn
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: MZ Zündspule

Beitrag von Jorn »

Ok,danke. Die originale Zündspule war ja auch dort untergebracht und ich fahre seit 6 Jahren mit einer Mini Zündspule am gleichen Platz problemlos umher. Dann macht es die MZ Spule ja vielleicht auch mit. Der Hintergrund ist der: ich habe hier eine Zündanlage die ich einbauen möchte und für die ist eine Spule mit mindestens 3 ohm nötig. Die 12 volt MZ Spule hat um die 4 Ohm, wäre also eine günstige Alternative. Wenns hier keine Erfahrungen gibt, probiere ich es vielleicht aus.
Antworten