
21998X gestorben
- mopedprinz
- Moderator
- Beiträge: 937
- Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:08
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 08141 Reinsdorf
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
- Micha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 563
- Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
- Wohnort: 09127/Chemnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: 21998X gestorben
für die hochglanzfraktion wäre das schon was!
mit schauglas ....
@René: nein, extra prüfen muss nicht sein. ich hatte mit dem motor keinen klemmer, und hoffe mal, das hatte auch keiner vorher. für meine begriffe entstehen nur bei klemmern oder auch fehl/frühzündungen kräfte im pleuel, die einen pleuel schließlich brechen lassen. (oder eben das alter, sprich dauerbelastungen, aber daran kann man wenig ändern)
ich denke aber auch, dass man mit dem polieren die meisten risse sieht, vor allem, wenn sie schon etwas älter sind und das öl einkriechen konnte. dann ist es ja quasi ein farbeindringtest.
außerdem beseitigt es oberflächenmikrorisse, die sich unter belastung ausbreiten könnten. (wer es noch besser machen wöllte, müsste nach dem polieren auch noch mit stahlkugeln strahlen um die oberfläche zusätzlich zu verdichten. vermindert rissbildung nochmals
)
was man halt nicht sieht sind vorschädigungen, die noch nicht zum "riss" geworden sind, materialermüdungen etc.
es sind eben oldtimer. also immer wieder in ungefähr in dieser reihenfolge:
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> 
@René: nein, extra prüfen muss nicht sein. ich hatte mit dem motor keinen klemmer, und hoffe mal, das hatte auch keiner vorher. für meine begriffe entstehen nur bei klemmern oder auch fehl/frühzündungen kräfte im pleuel, die einen pleuel schließlich brechen lassen. (oder eben das alter, sprich dauerbelastungen, aber daran kann man wenig ändern)
ich denke aber auch, dass man mit dem polieren die meisten risse sieht, vor allem, wenn sie schon etwas älter sind und das öl einkriechen konnte. dann ist es ja quasi ein farbeindringtest.
was man halt nicht sieht sind vorschädigungen, die noch nicht zum "riss" geworden sind, materialermüdungen etc.
es sind eben oldtimer. also immer wieder in ungefähr in dieser reihenfolge:
425 Good Vibrations
- hare's ear
- AWO 425 Member
- Beiträge: 206
- Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Korl-Morx-Stodt
- Hat sich bedankt: 5 Mal
Re: 21998X gestorben
Mensch Micha, du beherrschst ja die ganze Klaviatur der Emotionen
OT: Heute Schrauberbier?
Grüße Paik
OT: Heute Schrauberbier?
Grüße Paik
Nach ein, zwei Gläsern Doppelkorn, kann ich noch prima AWO fahrn ...
- Backstein
- AWO 425 Member
- Beiträge: 424
- Registriert: Sa 6. Nov 2010, 18:20
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: slf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 21998X gestorben
Na Rene´. Da nehm ich dann doch nicht die, Pleuel- Abriss- Garantie. Aber die andere ist OK. Übertrieben wird nicht aber erst ist der Elastik dran. Melde mich wen die ersten Donuts auf Straße oder Schnee gezogen sind!
Micha, Foto ist Schei.. aber sieht wirklich nach einem winzigen Riss aus. Sehr schlecht zu erkennen! Andere Seite vom Pleuel ist bei Rene, da kann ich keine Fotos liefern. War aber sowieso am Ende blank , da es mehrmals das Gehäuse getroffen hat. Gruß
Micha, Foto ist Schei.. aber sieht wirklich nach einem winzigen Riss aus. Sehr schlecht zu erkennen! Andere Seite vom Pleuel ist bei Rene, da kann ich keine Fotos liefern. War aber sowieso am Ende blank , da es mehrmals das Gehäuse getroffen hat. Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

