Dietrich-Peter Orban gestorben

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Antworten
Sport1957

Dietrich-Peter Orban gestorben

Beitrag von Sport1957 »

Orban war leidenschaftlicher Forscher zum Thema Simson-Automobilbau und zur Renngeschichte im Südthüringer Raum. Seit 1978 veröffentlichte er Beiträge zu diesen Themen in Fachbüchern, Fachzeitschriften und Tageszeitungen. Er war gerade beim Thema Simson-Automobilgeschichte DER Fachmann und verfügte über eine umfangreiche Prospekt - und Fotosammlung. Orban widmete sich seit den 1970er Jahren diesen Themen und konnte so noch wertvolle persönliche Kontakte zu Zeitzeugen auswerten. Für mich kam der Tod von Dietrich-Peter Orban sehr überraschend, ich habe ihn noch ca. 2 Wochen vor seinem Tod am 19.10. als rüstigen, kompetenten und sehr symphathischen Menschen erlebt. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
http://www.simson-automobile.de/index.htm
schwalbefahrer

Re: Dietrich-Peter Orban gestorben

Beitrag von schwalbefahrer »

mein Beileid :-( :-(
Antworten