Folierung
-
basti280
Folierung
Hallo Foristen,
hat Jemand von euch schonmal einen Tank und die Seitendeckel einer 425S folieren lassen?
Viele Grüße
Sebastian
hat Jemand von euch schonmal einen Tank und die Seitendeckel einer 425S folieren lassen?
Viele Grüße
Sebastian
-
basti280
Re: Folierung
Zum einen will ich bei einer meiner S die Chromspiegel mittels Folie herstellen, und zum Anderen meine zweite S mittels Folie an Tank und Seitenkästen in einer anderen Farbe (temporär) gestalten. Der orginale Lack soll natuerlich bei der Zweiten erhalten bleiben. Die Erste ist leider nichts für die Galvanik, da der Tank vom Vorbesitzer gespachtel worden ist 
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
bei einer folierung muss der untergrund 100 % stimmen denn da sieht man jede unebenheit, pickel usw....
der nachteil bei foilen ist das die in kurzer zeit matt werden und stumpf und man kann nix mehr aufpolieren usw.
für ein vernümpftiges ergebnis hast du mehr aufwand als ne lakierung ....
und mit der chromfoile kannste zwar was machen, aber nach 10 mal drüberwischen haste keine freude mehr....
zu machen geht es....
der nachteil bei foilen ist das die in kurzer zeit matt werden und stumpf und man kann nix mehr aufpolieren usw.
für ein vernümpftiges ergebnis hast du mehr aufwand als ne lakierung ....
und mit der chromfoile kannste zwar was machen, aber nach 10 mal drüberwischen haste keine freude mehr....
zu machen geht es....
-
basti280
Chromfolie würde überlackiert werden, hab ich in ner Oldtimerzeischrift gelesen, dass das nach ner Klarlackbehandlung ganz haltbar wäre. Der Lack unter der Komplettfolierung ist makellos und soll deshalb ja auch erhalten bleiben. Ich würde mir ja auch ein Tank+Seitenkasten-Set zulegen, aber bei den Mondpreisen...
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Im Gewerbegebiet Hilmersdorf bei Marienberg Sa. giebt es eine Lackiererei die lackieren Chrom .Sieht echt aus.
Gruß Jens
Gruß Jens
Zuletzt geändert von scania2008 am Do 22. Okt 2015, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bestimmt diese Firma Jens oder ? ==> http://www.aluchrom.de/scania2008 hat geschrieben:Im Gewerbegebiet Hilmersdorf bei Marienberg Sa. giebt es eine Lackiererei die lackieren Chrom .Sieht echt aus.
Gruß Jens
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
-
Harzhopper
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Rufe da an ,dann weist Du mehr. Dort kann man Dir sagen ob das
überhaupt Sinn macht so wie der Tank ist...
überhaupt Sinn macht so wie der Tank ist...
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....