Briefkopie Datenblatt Touren 1957
- Bastelpeter
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Briefkopie Datenblatt Touren 1957
Hallo Leute,
bei mir ist es nun auch soweit. Allerdings brauche ich das Ganze für eine 56er... GIbt es seitens Brief und Datenblatt zwischen 56 und 57 Unterschiede?
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch eine Brief und Scheinkopie oder/und entsprechendes Datenblatt per PN an mich schicken könnte. Natürlich ohne die persönlichen Daten oder Fahrgestellnummer...
Danke
bei mir ist es nun auch soweit. Allerdings brauche ich das Ganze für eine 56er... GIbt es seitens Brief und Datenblatt zwischen 56 und 57 Unterschiede?
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch eine Brief und Scheinkopie oder/und entsprechendes Datenblatt per PN an mich schicken könnte. Natürlich ohne die persönlichen Daten oder Fahrgestellnummer...
Danke
Eine AWO beschleunigt nicht, sie nimmt Fahrt auf!
- GreenMilk
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Aktuellen Fahrzeugschein 1+2 von ner 56er müsste ich als Kopie da haben. Schick mal deine Mail-Adresse per PN.
Die 56er Kopie hat bei mir auch bei meiner 59er Dame geklappt. Ich weiß also nicht ob es da wirklich Unterschiede gibt bzw. ob die Offiziellen da einen Unterschied machen...
Die 56er Kopie hat bei mir auch bei meiner 59er Dame geklappt. Ich weiß also nicht ob es da wirklich Unterschiede gibt bzw. ob die Offiziellen da einen Unterschied machen...
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
-
Harzhopper
Wie schaut das ganze bei 1958 Baujahr aus ? Jemand einen solchen Brief für mich als Kopie ? DDR oder Euro Version
-
seppi62
Ich hab Sport 58, wenns hilft.
Wenn da Bedarf da ist, koennte man ja auch mal ne Aktion starten beim TUV. Es kann ja wohl nicht sein, dass es da so eine Ungleichbehandlung giebt. Hier in Schongau konnte die Dekra da nichts machen, aber die AWO war in einer Datenbank beim TUV und mit dem Baujahr war dann auch alles klar. 5 min. fuers Gutachten (allerdings teuer) und fertig.
VG
Michael
Wenn da Bedarf da ist, koennte man ja auch mal ne Aktion starten beim TUV. Es kann ja wohl nicht sein, dass es da so eine Ungleichbehandlung giebt. Hier in Schongau konnte die Dekra da nichts machen, aber die AWO war in einer Datenbank beim TUV und mit dem Baujahr war dann auch alles klar. 5 min. fuers Gutachten (allerdings teuer) und fertig.
VG
Michael
-
Harzhopper
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Wozu brauch man sowas ????
Ich hab verschiedene Kopien mit zur Dekra gehabt , aber das hat den Prüfer gar nicht interessiert
Nach 20 min hatte ich meine Vollabnahme in der Hand.
Gruß clairenc
Ich hab verschiedene Kopien mit zur Dekra gehabt , aber das hat den Prüfer gar nicht interessiert
Nach 20 min hatte ich meine Vollabnahme in der Hand.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
seppi62
Ich blick da auch nicht mehr durch. Die AWO ist ja sogar ein deutsches Fahrzeug und da spielt auch das Baujahr keine Rolle. Wie gesagt, giebts da eine Datenbank, in der auch AWOs vermerkt sind. Wenn die Eigentumsfrage geklaert ist, muss der Pruefer nur noch die Daten uebernehmen, Verkehrstauglichkeit pruefen und fertig. Ich wuerd an deiner Stelle zu einem anderen TUV fahren.
VG
Michael
VG
Michael
-
Harzhopper
Mein Dekra Man ist jedenfalls dankbar, wenn er die Daten mundgerecht angereicht bekommt und nicht lange in Datenbanken suchen muß.
Datenbank suche bei Oldtimern hier übrigens nur nach Voranmeldung, da die Datensätze für Offline arbeiten in der Werkstatt erst vom Dekra Server runtergeladen werden müssen.
Ich bin auch dankbar, den die Suche kostet mich je 15 min "Zusatzaufwand" EUR 26,--
Bei meiner MZ RT-125 hat er letztes Jahr EUR 52,-- aufgeschrieben
Datenbank suche bei Oldtimern hier übrigens nur nach Voranmeldung, da die Datensätze für Offline arbeiten in der Werkstatt erst vom Dekra Server runtergeladen werden müssen.
Ich bin auch dankbar, den die Suche kostet mich je 15 min "Zusatzaufwand" EUR 26,--
Bei meiner MZ RT-125 hat er letztes Jahr EUR 52,-- aufgeschrieben
-
seppi62
Das funktioniert wie bei der Versicherung. Du tippst Hersteller oder Fahrzeugtyp ein, und flupp hast du dein Datenblatt. Was mich mehr wundert, ist, dass die Dekra das machen darf. Hier in Bayern ist klar, das kann nur der TUV (wahrscheinlich arbeitet ein Verwandter von Koenig Horst beim TUV, he he) und das kostet....