Sach ich doch.schraubaudi hat geschrieben:Nur mal so. Jeden Winter wenn es unter !2 Grad geht bleibt meine Frau mit ihrem Clio liegen. Warum ? Die Karre hat nur ne Druckleitung und keinen Rücklauf. Da reicht dann ein Tropfen Kondenswasser und es friert ein.Also kommt ein Anruf, ich hin und die Karre nach hause schleppen. Ab in die Werkstatt damit und Heizung an. Nach 2 Stunden kann man wieder starten. Dann gibt es nen ordendlichen Schuß Brennspiritus in den Tank und der Winter ist vorbei.
Genau aus diesem Sinn und Zweck haben wir damals im Winrer 'nen Schluck technischen Alkohol oder auch Brennspiritus (ist nicht ganz das Selbe) in den Tank geschüttet! Damals bei PKW- Motorad- Moped-Vergasermotoren konnte sone Wasserblase auch oder gerade vor irgend einer Düse oder im Schwimmergehäuse gefrieren und schluss war mit lustig.

