Zündung einstellen

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
darkjunta
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zündung einstellen

Beitrag von darkjunta »

Andy hat geschrieben:Natürlich ist die Frage nach dem Warum wichtig. Wenn sie gar nicht mehr lief wäre es ein Problem mit dem Zündmagneten oder mit seinem Antrieb ( z.B. Gummikreuz, etc. ).
Aber sie läuft ja und patscht nur im Stand?
Andy
Im stand und wenn ich die last weg nehme hört sich das an ob sie einmal aussetzt.
Leider kann ich keine Audiodateien posten.
Zuletzt geändert von darkjunta am Fr 9. Okt 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Altmerker
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Altmerker »

Moin! Springt sie denn kalt/warm gut an? Was macht dich so sicher,das es die zündung ist? Patschen ist so ein begriff...aber was du beschreibst,kommen mir bekannt vor. Patschen im stand und beim abtouren verschlucken- hat sich bei mir schlagartig geändert,nachdem ich den zylinderkopf getauscht hab ( undichtes ventil oder sowas in der art)! Seitdem ist ruhe und der motor dreht sogar untertourig ohne sich zu verschlucken! ( wie gesagt...patschen ist so ein begriff... ;-) ) Zugegeben,ein anderer nicht 50 jahre alter vergaser wurde anschließend auch verbaut,denn das originalteil bedarf gründlicher überholung!
Dennoch viel erfolg bei der ursachenbekämpfung! Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
darkjunta
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von darkjunta »

So liebe Gemeinde.
Ich habe mir eine Zündlichtpistole organisiert.
Sie zündet kurz vor OT.
Jetzt stelle ich mir die frage i.O. oder n.i.O.?
Und kann ich über die Magnetspule das noch ausgleichen ohne schaden zu nehmen?
seppi62

Beitrag von seppi62 »

ZP ist kurz vor OT ;-)

Ob das passt kannst du auch mit ner Messuhr direkt an der Kolbenstellung ueberpruefen.

VG

Michael
Zuletzt geändert von seppi62 am Fr 9. Okt 2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

vor allem bei einem schrägen Kerzengewinde/loch... ;-)
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von schraubaudi »

Basti, ich habs mir verkniffen . ;-)
RIP 14.11.2016
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Auch für schräge Kerzen gibt es ZP-Einstellgeräte, falls man keine andere Idee hat. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
seppi62

Beitrag von seppi62 »

Nicht nur wer lesen und scheiben kann ist im Vorteil, wer rechnen kann auch... :lol: Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, dass man den Kolbenweg nicht in Grad umrechen kann, ts ts ts .....
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

seppi62 hat geschrieben:Nicht nur wer lesen und scheiben kann ist im Vorteil, wer rechnen kann auch... :lol: Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, dass man den Kolbenweg nicht in Grad umrechen kann, ts ts ts .....
Das kann nicht nur ein "Bremsenkonstrukteur" und wird auch nicht in Abrede gestellt.
Mir stellt sich nur die Frage, ob das dem Threadersteller jetzt wirklich weiterhilft.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
seppi62

Beitrag von seppi62 »

Die Frage war doch, ob sein Zuendzeitpunkt in Ordnung ist. Eine Moeglichkeit ist doch den Winkel zu messen und dann wird er ja sehen? Da die ueblichen Verdaechtigen bezweifelt haben, dass man bei einem schraegen Kerzengewinde eine Messuhr nutzen kann, habe ich angemerkt, dass die Korrelation zwischen Kolbenweg und Winkel in jedem Fall gegeben ist. Nur sind die Wege eben bei schraegem Gewinde anders. :)

Uebrigens bremmst es immer noch gut....(das scheint Dich ja echt zu beschaeftigen)

VG

Michael
Antworten