So, ich will den ganzen spaß nur nochmal aufklären:
Die AWO ist meine erste AWO, und ich hab versucht, mich peinlichst an alles zu halten, was mir gesagt wurde. Unter andem sagte mir jemand, ja nich zuviel öl zu fahren.
Also hab ich immer darauf geachtet, daß der Ölstand nicht über der max-Ölkerbe steht. Weiterhin hats bei meinem Ölmessstab immer leicht Öl rausgedrückt, und ich dachte, daß liegt vielleicht daran, daß ich Ölstand von Maximum habe.
Letztendlich hab ich nach dem KW-Tausch gemerkt, daß mein werter Herr Vorbesitzer die max-Kerbe aus dem Messstab rausgeschliffen hat und ich immer peinlichst drauf geachtet hab, daß der Ölstand nich über die Minimumkerbe geht. Der Entlüfterschieber hatte seine Kerbe an der falschen Stelle, deswegen kam Öl aus der Messtaböffnung gelaufen. Alles in allem bin ich aus Unwissenheit die ganze Zeit mit viel zu wenig Öl gefahrn. Schade, aber ich habs nich besser gewusst.
Das mit den hohen Drehzahlen kann ich mir nich vorstellen, weil ich den Motor eigentlich nie weiter gedreht hab, egal ob mit oder ohne SW. Klingt ja dann total gequält. Ich fahre mit SW-Übersetzung maximal 70-75km/h, egal ob mit oder ohne SW.
Felix
Motorschaden
-
derFelix
-
derFelix
Re: Motorschaden
Bereits erledigt...
Und seit dem schon wieder 3000km geritten
und den Ärger fast vergessen.
Gruß, Felix
Und seit dem schon wieder 3000km geritten
Gruß, Felix
-
awotouren
Re: Motorschaden
@Tourenspaß
Ich habe letztens mit einer Welle aus Dippo in meiner BK sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da werde ich garantiert keine wieder kaufen. Und bei deinem angegebenen Preis von 150€, kann man sicher auch nicht viel erwarten.
Ich habe letztens mit einer Welle aus Dippo in meiner BK sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da werde ich garantiert keine wieder kaufen. Und bei deinem angegebenen Preis von 150€, kann man sicher auch nicht viel erwarten.

