Tanksieb

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
ponti
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tanksieb

Beitrag von ponti »

Moin,
gilt auch für Tankstellen das man das Motorrad abstellt und mit den Tanksieb im Tankt betankt.
Elektrostatische Entladung ist ein durch grosse
Potenzialdifferenz in einem elektrisch isolierenden Material entstehender Funke oder Durchschlag,
der einen sehr kurzen hohen elektrischen Stromimpuls verursacht.
Je nach Stärke der Entladung kann es sogar zu Personenschäden und zu Bränden kommen.
Während elektrostatische Entladungen durch Körperteile meist nur aufgrund der Schreckreaktion
Gefährdungen verursachen, können sie in brandgefährdeten Bereichen unter Umständen einen
Brand auslösen. Das trifft auf den Umgang mit brennbaren Flüssigkeiten und Gasen zu (z. B.
Tankstellen, Gasanlagen, Benzintank, Kunststoffbehälter…).
Beim Abssteigen beobachtete Entladungen rühren meist von der Reibung
der Kleidung auf Sitze her und führen zu einer Aufladung des Fahrers
gegenüber der Karosserie.Das mit den 10% Mist ;;;; im Benzin tanke ich gar nicht mehr es ist einfach zu agressiv und greift Messing oder Kupfer schnell an.
wagner

Beitrag von wagner »

Das Sieb eignet sich auch als Versteck für den Zündschlüssel. Problematisch nur, wenn jemand den Tankdeckel klaut, dann dürfte der Schlüssel auch willkommen sein.
ponti
AWO 425 Member

Beitrag von ponti »

wagner hat geschrieben:Das Sieb eignet sich auch als Versteck für den Zündschlüssel. Problematisch nur, wenn jemand den Tankdeckel klaut, dann dürfte der Schlüssel auch willkommen sein.
musste einen Abschließbaren Tankdeckel nehm :oops:
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

wagner hat geschrieben:Das Sieb eignet sich auch als Versteck für den Zündschlüssel. Problematisch nur, wenn jemand den Tankdeckel klaut, dann dürfte der Schlüssel auch willkommen sein.
Aber nicht wie im ersten Beitrag wenn sich das Sieb auflöst :P
Gruß 425/T
wgg1960
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von wgg1960 »

Ihr habt Probleme! Ich habe kein Tanksieb, weil, das würde bei meiner Sport Bj 60, glatt durchfallen! Sabbern tut mein Tankdeckel auch mit Korkdichtung nicht. Ich weiß, tuten tut der Nachtwächter! Ne, Edel?
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...

Kris Kristofferson
fatboyfahrer

Beitrag von fatboyfahrer »

moin, das feinmaschige edelstahlgeflecht gibts bei modulor..... der rest ist selberbau. wenn man es denn braucht...
schönes weekend
jörn
Tourenrob
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Tourenrob »

Hallo Jörn,
endlich mal eine Aussage zu meiner Anfrage!
Mein Dank dafür und beste Grüße,
Eckhard
fatboyfahrer

Beitrag von fatboyfahrer »

...falls du dir eine passende pressform bauen willst.... du brauchst ca das 3-4fache der Materialstärke an Luft zwischen den Pressformen. Lässt sich auch handformen, man kann Nahtstellen auch mit 2 komponentenkleber benzinfest verkleben, Falten geht , löten geht natürlich auch...... irgendwie ist das Zeug ganz cool. http://www.modulor.de/en/Metal/Wire-Mes ... xible.html
viel spass
gruss jörn
Antworten