Ansaugkasten mit oder ohne Rohr

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Antworten
krocki
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 10 Mal

Ansaugkasten mit oder ohne Rohr

Beitrag von krocki »

Hallo Gemeinde
Da meine S keinen Ansaugkasten hat muss ich ihr einen besorgen. Es ist eine 58er mit starrem Motor, und wird nicht streng original.
Die Kästen gibt es ja mit und ohne eingeschweisstem Rohr. Welche Version ist besser? Ich könnt mir vorstellen dass der lange Gummistutzen für Kasten mit Rohr besser am Vergaser dichtet als das einzelne Metallrohr der frühen Version. Ist das so, und gibts noch irgendwas anderes zu beachten?
Ich suche auch noch einen Filtereinsatz, die Kästen die man kriegt sind i.d.R. leer. Oder kann man einen Papierfilter passend machen?
Gruss
Carsten
Oack ne jechn!

Ältestes bewahrt mit Treue, freundlich aufgefasstes Neue
PdmAJ

Re: Ansaugkasten mit oder ohne Rohr

Beitrag von PdmAJ »

Ja, es gibt je nach Bj den Kasten mit eingeschweißtem Rohr oder losem Rohr, aber frag mich nicht. Ich finde die Variante mit eingeschweistem Rohr besser und hab sie sowohl an einer frühen mit starrem Motor als auch am Gummimotor gefahren. Übrigens hast du zum abdichten zwichen dem Rohr und dem Vergaser bei beiden Varianten einen Gummi! Bei der starren Variante ist die Abdichtung sogar besser, m.E.
So einen Filtereinsatz hab ich noch liegen. Die gibts im Bundesgebiet immer mal wieder auf Teilemärkten.
Alex.
steckkruemmer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Ansaugkasten mit oder ohne Rohr

Beitrag von steckkruemmer »

58´war ein Rohr dran.

Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Antworten