Standgas viel zu hoch und nicht einstellbar. 59er Sport
-
seppi62
Re: Standgas viel zu hoch und nicht einstellbar. 59er Sport
Gasschieberanschlagschraube ? Gaszug ?
Wenn du keine Nebenluft hast (Bremsenreinigertest) und der Schieber nicht voellig ausgenudelt ist, muesste das eigentlich zumindest in Grenzen einstellbar sein. Ich finde sie hoehrt sich an, als ob die Gasschieberanschlagschraube (tolles Wort) falsch steht? Wenn du reinschaust in den Vergaser, ist der Schieber wirklich ganz zu?
Viele Gruesse
Michael
Wenn du keine Nebenluft hast (Bremsenreinigertest) und der Schieber nicht voellig ausgenudelt ist, muesste das eigentlich zumindest in Grenzen einstellbar sein. Ich finde sie hoehrt sich an, als ob die Gasschieberanschlagschraube (tolles Wort) falsch steht? Wenn du reinschaust in den Vergaser, ist der Schieber wirklich ganz zu?
Viele Gruesse
Michael
-
Marsn91
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hatte ich auch. In Verbindung mit einem zu kürzen Bowdenzug. Bzw war der Mantel zu lang. Also paar Umdrehungen weg, danach ging der Schieber ganz runter(vergaserseite) und es ging.
AWO 425 Sport, Simson S51
-
bullitöter
Also.
Klar, sind in dem Dellortho Düsen drin, aber das ändert nix daran, das es sicher nicht schlecht wäre zu wissen, womit man ab besten mal anfangen kann. Besonders da es n Gaser fürn Zweedagder war, bzw. ist.
Bowdenzug ist ausgelutscht, und eher zu lang als zu kurz. Ich warte auf nen neuen. Der Schieber ist definitiv ganz zu! Darum finde ich das ganze so kurrios. Ich Schraube ja auch schon ein paar Jahre, wenn auch überwiegend an Autos aber sowas hatte ich noch nicht.
Den Motor der Schwalbe hatte ich, abgesehen von der Kurbelwelle, in allen Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut, ne neue Zündelektronik selbst gebaut, den Vergaser der gleichen Prozedur unterzogen wie den der Awo, und die Schwalbe läuft seit dem Störungsfrei.
Naja, ich werd den Schieber nochmal unter die Lupe nehmen und auch mal Bremsenreiniger draufjauchen. Vielleicht ist es das alte Isolierstück zwischen Gaser und Zylinderkopf auch wenn das Optisch alles OK ist. So ganz glaube ich daran aber nicht, da das Gemisch ziemlich gut zu stimmen sscheint.
Klar, sind in dem Dellortho Düsen drin, aber das ändert nix daran, das es sicher nicht schlecht wäre zu wissen, womit man ab besten mal anfangen kann. Besonders da es n Gaser fürn Zweedagder war, bzw. ist.
Bowdenzug ist ausgelutscht, und eher zu lang als zu kurz. Ich warte auf nen neuen. Der Schieber ist definitiv ganz zu! Darum finde ich das ganze so kurrios. Ich Schraube ja auch schon ein paar Jahre, wenn auch überwiegend an Autos aber sowas hatte ich noch nicht.
Den Motor der Schwalbe hatte ich, abgesehen von der Kurbelwelle, in allen Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut, ne neue Zündelektronik selbst gebaut, den Vergaser der gleichen Prozedur unterzogen wie den der Awo, und die Schwalbe läuft seit dem Störungsfrei.
Naja, ich werd den Schieber nochmal unter die Lupe nehmen und auch mal Bremsenreiniger draufjauchen. Vielleicht ist es das alte Isolierstück zwischen Gaser und Zylinderkopf auch wenn das Optisch alles OK ist. So ganz glaube ich daran aber nicht, da das Gemisch ziemlich gut zu stimmen sscheint.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Nun freuen mir uns aber zu wissen, daß Düsen im Vergaser sind und daß du den Tip
mit der Falschluft nicht vermutest.
Achso, anfangen würde ich mit einer größeren Düse.
Dabei hätte ich aber auch mal ne Frage, da du dich mit Zweedaggdern auskennst: "Wie ist der Düsenunterschied zwischen 2- und 4-Takt-Vergasern"

mit der Falschluft nicht vermutest.
Achso, anfangen würde ich mit einer größeren Düse.
Dabei hätte ich aber auch mal ne Frage, da du dich mit Zweedaggdern auskennst: "Wie ist der Düsenunterschied zwischen 2- und 4-Takt-Vergasern"
...Wenn das Gemisch so gut zu stimmen scheint, hättest du keinen Anlaß eine Vergaserfrage zu stellen.bullitöter hat geschrieben: ...da das Gemisch ziemlich gut zu stimmen sscheint.
Zuletzt geändert von Edeltuning am Do 20. Aug 2015, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
bullitöter
Nix für ungut, aber auch wenn ich neu bin, sind mir schon so einige Beiträge von dir aufgefallen und hier ists nicht besser.
Konstruktiv sind deine Einwürfe nicht gerade.
Um, das nicht so zurück zu geben:
Beschäftige dich mal mit den Dellorthos. Dann wirst du feststellen, dass die Zweitaktvergaser eine Fahne an der Mischrohraufnahme haben die nach oben in den Ansaugluftkanal ragt und das andere Mischrohre für die 2 und Viertaktvergaser vorgesehen sind. Du kannst mir bestimmt sagen, warum das so ist und wie groß die Einflüsse sind. Ich hab die Fahne übrigens schon entfernt. Lass ich das Zweitaktmischrohr einfach mal drin oder kauf ich mir gleich das richtige? Und welche Düsen in welchem Bereich am besten gleich dazu, damit ich nicht 25 mal bestellen muss....
Und da ich hier irgendwo mal gelesen hatte, dass jemand mit einem 24er Dellortho experimentiert hat, hab ich es mal für möglich gehalten, an seinen gesammelten Erfahrungen teil haben zu dürfen. Ich muss nämlich nicht immer zwingend das Rad neu erfinden.
Mein Anlass eine Vergaserfrage zu stellen ist ein nicht einstellbarer zu hoher Leerlauf. Warum dieser Anlass nun kein Grund mehr sein soll diese Frage zu stellen nur weil ich den EIndruck habe, dass das Gemisch sich wärend dieses zu hohen Leerlaufs recht in der nähe von Labda 1 aufhält und ich es zudem quasi beliebig über die Leerlaufluftschraube einstellen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aх я. их канн дас лесен, аух алс дофер Вези
Konstruktiv sind deine Einwürfe nicht gerade.
Um, das nicht so zurück zu geben:
Beschäftige dich mal mit den Dellorthos. Dann wirst du feststellen, dass die Zweitaktvergaser eine Fahne an der Mischrohraufnahme haben die nach oben in den Ansaugluftkanal ragt und das andere Mischrohre für die 2 und Viertaktvergaser vorgesehen sind. Du kannst mir bestimmt sagen, warum das so ist und wie groß die Einflüsse sind. Ich hab die Fahne übrigens schon entfernt. Lass ich das Zweitaktmischrohr einfach mal drin oder kauf ich mir gleich das richtige? Und welche Düsen in welchem Bereich am besten gleich dazu, damit ich nicht 25 mal bestellen muss....
Und da ich hier irgendwo mal gelesen hatte, dass jemand mit einem 24er Dellortho experimentiert hat, hab ich es mal für möglich gehalten, an seinen gesammelten Erfahrungen teil haben zu dürfen. Ich muss nämlich nicht immer zwingend das Rad neu erfinden.
Mein Anlass eine Vergaserfrage zu stellen ist ein nicht einstellbarer zu hoher Leerlauf. Warum dieser Anlass nun kein Grund mehr sein soll diese Frage zu stellen nur weil ich den EIndruck habe, dass das Gemisch sich wärend dieses zu hohen Leerlaufs recht in der nähe von Labda 1 aufhält und ich es zudem quasi beliebig über die Leerlaufluftschraube einstellen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aх я. их канн дас лесен, аух алс дофер Вези
Zuletzt geändert von bullitöter am Do 20. Aug 2015, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
seppi62
Ich nehm mal an, dass du den Benzindurchsatz schon gecheckt hast? Hat ,man auch schonmal oefters, dass nicht genug Benzin kommt. Hast du die Schwimmerkammer auch regenriert? Neue Nadel etc., Ventilsitz gereinigt, Schwimmer dicht (Nadel richtige Position)? So das Uebliche halt. Was passiert denn, wenn du im Leerlauf Bremsenreiniger in den Vergaser spruehst?
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Ich geh mal Popcorn holen 
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- GreenMilk
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bin dabei. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
- awolli
- AWO 425 Member
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Das der Schieber soweit seitlich ausgeklappert ist halte ich für unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Der Schieber ist im Normalfall auch nie ganz zu ,muß aber gänzlich zu gehen können. Den Luftspalt stellt man dann mit der Schieberanschlagschraube ein. Ganz zu bedeutet auch Motor aus , weil ohne auch das Leerlaufsystem nicht arbeitet. Zerlege mal den Vergaser und gucke ob alle Dichtungen und die richtige Bedüsung verbaut ist. auch der Düsenstock ist wichtig , denn an den BVF Vergasern passt auch vieles von Vergasern die nicht für die Awo gebaut worden sind.
Dellortho da kann dir bestimmt "Bausoldat" nen Tip geben.
Ralf
Dellortho da kann dir bestimmt "Bausoldat" nen Tip geben.
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.