Anmelden ohne Papiere / Eidesstaatliche Versicherung
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Anmelden ohne Papiere / Eidesstaatliche Versicherung
War jezze im September nich immer Schulanfang
- Einfach noch mal anmelden.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Deleted User 141
Dann mach los Pirol, vielleicht hift es uns Allen dann hierEdeltuning hat geschrieben:War jezze im September nich immer Schulanfang- Einfach noch mal anmelden.
![]()
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Hat bis jetzt noch nicht geholfen, wird eine 3. Anmeldung auch keinen Lerneffekt zeigen.Matthes hat geschrieben:Dann mach los Pirol, vielleicht hift es uns Allen dann hierEdeltuning hat geschrieben:War jezze im September nich immer Schulanfang- Einfach noch mal anmelden.
![]()
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
-
S1eKej
Hallo Nils,
ich hatte damals auch das Vergnügen ohne Brief und Schein zu kaufen. Ich hatte aber privaten Kontakt zur Zulassungsstelle und hab mir die Nummer mal prüfen lassen. Das sollte aber durchaus auch bei der örtlichen Polizeistelle gehen. Tisch denen doch eine Geschichte auf wie: "Du willst das Fahrzeug kaufen aber kein gestohlenes und dich vorher informieren...Was man da machen könnte..."
Wenn du dir beim Verkäufer sicher wärst, könntest du auch einfach zur Zulassungsstelle.
Ich habe das damals so gelöst:
1. Vollabnahme zur Wiederzulassung beim TÜV nach §21 (war doch der,oder)
2. Verischerungsbestätigung
3. Das Ding als Scheunenfund deklariert (Schenkungsvertrag von meinem Vater unterschreiben lassen)- die Papiere wurden mir natürlich übergeben
4. Zur Zulassungsstelle (Das Motorrad hätte ich neu aufgebaut und die Papiere leider bei einem Umzug verloren. Irgendwie sind sie weg.) Dann lief alles nach Plan und ich hatte ein Nummernschild
Achja Nummernschild: Sagte die Frau vom Amt tatsächlich auf meine Anmerkung das der Tüv auf ein kleinen Verwiesen hat, dass nur sie das entscheiden darf und der Tüv da garnichst zu sagen hat. So ein Prüfer ist anscheinend völlig überbewertet mit seinem Dipl. Ing.
Grüße Clemens
ich hatte damals auch das Vergnügen ohne Brief und Schein zu kaufen. Ich hatte aber privaten Kontakt zur Zulassungsstelle und hab mir die Nummer mal prüfen lassen. Das sollte aber durchaus auch bei der örtlichen Polizeistelle gehen. Tisch denen doch eine Geschichte auf wie: "Du willst das Fahrzeug kaufen aber kein gestohlenes und dich vorher informieren...Was man da machen könnte..."
Wenn du dir beim Verkäufer sicher wärst, könntest du auch einfach zur Zulassungsstelle.
Ich habe das damals so gelöst:
1. Vollabnahme zur Wiederzulassung beim TÜV nach §21 (war doch der,oder)
2. Verischerungsbestätigung
3. Das Ding als Scheunenfund deklariert (Schenkungsvertrag von meinem Vater unterschreiben lassen)- die Papiere wurden mir natürlich übergeben
4. Zur Zulassungsstelle (Das Motorrad hätte ich neu aufgebaut und die Papiere leider bei einem Umzug verloren. Irgendwie sind sie weg.) Dann lief alles nach Plan und ich hatte ein Nummernschild
Achja Nummernschild: Sagte die Frau vom Amt tatsächlich auf meine Anmerkung das der Tüv auf ein kleinen Verwiesen hat, dass nur sie das entscheiden darf und der Tüv da garnichst zu sagen hat. So ein Prüfer ist anscheinend völlig überbewertet mit seinem Dipl. Ing.
Grüße Clemens
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Vorher informieren spart Ärger... Nun ist der schlafende Amtshund geweckt... willst/musst Du sie also in der selben Zulassungsstelle wie bei Deinem ersten Versuch zulassen/ummelden, würde ich von einigen hier geratenen Methoden Abstand nehmen... Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (das KFZ steht nicht oder nicht mehr in der Fahndung) nützt Dir auf der Zulassungsstelle nichts, denn sie beweist nicht Deinen rechtmäßigen Besitz - auch ein Kaufvertrag nur bedingt - denn an gestohlenem Eigentum kann man keine Besitzrechte erwerben...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
S1eKej
Naja, wenn Nils in Leipzig anmeldet... Hier gibt es so um die 50 Schalter und damit bestimmt ca. 70 verschiedene Damen. Und nur von einer Anfrage sollte da noch nichts gespeichert sein. Die können sich ja nicht jedes Gesicht merken.feuereisen hat geschrieben:un ist der schlafende Amtshund geweckt.
Wahrscheinlich hat ihn auch schon die Damen am Empfang abtreten lassen. Aber das weiß nur er selbst.
Ich denke wir sollten ihm nicht soviel Angst machen. Wenn das Ding nicht gestohlen ist und die Aufbietung nichts gegenteiliges beweist ist ja davon auszugehen, dass er es rechtmäßig in seinem Besitz hat. Sonst würde jemand anderes ja Besitz anmelden. Und da ist die Aussage mit den verlorenen Papieren ja treffend... Denn die kann ja jemand gefunden haben.
-
nihoff86
Sooo Freunde der modernen Tanzmusik,
es ist vollbracht - eine Awo mehr auf der Straße.
Habs jetzt so gemacht:
1) Durch gute Beziehungen zur Ordnungsmacht die Fahrgestellnummer prüfen lassen -> alles i.o. keine Einträge
2) nennen wir es mal "V______anpassung"
3) Eidesstattliche Versicherung geholt
4) Zulassung (es geht wenn mal ein Vollgutachten hat auch ohne das man die Maschine nochmal mitbringen muss - auch wenn die Dame an der Rezeption beim ersten Mal gegenteiliges behauptete)
Vielen Dank allerseits - Bis bald auf der Chausee
Nils
es ist vollbracht - eine Awo mehr auf der Straße.
Habs jetzt so gemacht:
1) Durch gute Beziehungen zur Ordnungsmacht die Fahrgestellnummer prüfen lassen -> alles i.o. keine Einträge
2) nennen wir es mal "V______anpassung"
4) Zulassung (es geht wenn mal ein Vollgutachten hat auch ohne das man die Maschine nochmal mitbringen muss - auch wenn die Dame an der Rezeption beim ersten Mal gegenteiliges behauptete)
Vielen Dank allerseits - Bis bald auf der Chausee
Nils
-
S1eKej
Super Nils,#
genauso hatte ich es auch gemacht. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
Woher kommste denn aus Leipzig? Schreib mir sonst doch ggf. mal ne PN.
Grüße Clemens
genauso hatte ich es auch gemacht. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
Woher kommste denn aus Leipzig? Schreib mir sonst doch ggf. mal ne PN.
Grüße Clemens
-
Spocht_Stephan
Saubere Sache, freut mich für Dich! Viel Spaß und immer gute Fahrt!
VG Stephan
VG Stephan
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
nihoff86 hat geschrieben:Habs jetzt so gemacht:
Vielen Dank allerseits - Bis bald auf der Chausee![]()
Nils
Heist was genau? Du selber bei der Zulassung abgegeben oder der Verkäufer von dem du die Maschine gekauft hast?
Zuletzt geändert von inge am Do 24. Sep 2015, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.