Lima schleift nach Kurbelwellenwechsel
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Lima schleift nach Kurbelwellenwechsel
Wenn diese Redewendungen Zitate sind, bin ich mal auf die Nachbesserung gespannt.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
Deleted User 4258
So, habe meine Sport wieder aus der Werkstatt zurück. Erste Probefahrt über 150 km tadellos gelaufen. Klingt völlig anders, ruhig und weich ohne Nebengeräusche (bis auf den klappernden Zündschlüssel
habe ich vorher nicht wahrgenommen).
Wie vermutet ist der Kolben angestoßen. Er wurde etwas abgedreht und die Kurbelwelle wurde nochmal gewechselt. Habe meine alte regeneriert wieder drin. Die Lima hatte auf dem Stumpf auch nicht gesessen. War sicher ein Haufen Arbeit. Wurde aber ohne Diskussion und auf Gewähr kulant von der Werkstatt erledigt. Bin unter dem Strich dann doch sehr zufrieden und hoffe sie läuft eine Weile ohne zu zicken
Am Samstag geht es nach Mildenberg zum Oldtimertreffen
Vielleicht sieht man sich ja
Gruss Ralf
Wie vermutet ist der Kolben angestoßen. Er wurde etwas abgedreht und die Kurbelwelle wurde nochmal gewechselt. Habe meine alte regeneriert wieder drin. Die Lima hatte auf dem Stumpf auch nicht gesessen. War sicher ein Haufen Arbeit. Wurde aber ohne Diskussion und auf Gewähr kulant von der Werkstatt erledigt. Bin unter dem Strich dann doch sehr zufrieden und hoffe sie läuft eine Weile ohne zu zicken
Am Samstag geht es nach Mildenberg zum Oldtimertreffen
Vielleicht sieht man sich ja
Gruss Ralf
-
Deleted User 4258
Vorbei mit der Euphorie
Nur zwei Tage später kurze Runde Tempo 30 Zone und Krach Bumm, Rüttel und Schüttel, katastrophale Geräusche, lautes Poltern und das war es. Motor wieder im A...
Ich könnte heulen
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Do 20. Aug 2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ist jetzt die Schwungscheibe abgefallen oder die KW ausgefallen? Egal was es ist, hast Du Werkstatt geschrieben
Gruß 425/T
Gruß 425/T
Zuletzt geändert von 425/T am Do 20. Aug 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Kurbelwelle gebrochen!
Lass mal hören,wenn die Ursache gefunden ist.
Gruss Jörn!
Lass mal hören,wenn die Ursache gefunden ist.
Gruss Jörn!
Zuletzt geändert von Sport-Lu am Do 20. Aug 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
AWO-Sympathisant
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Na so ein Sch...
Jezze wird es wohl den Kolben zerstört haben.
Hoffendlich kommst du nochmal zum fahren.
Lass dir die getauschten Teile zeigen !
Gruß Marco
Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
-
Deleted User 4258
Das ist auch meine Vermutung, denn es poltert unwuchtig laut schon in niedrigen Drehzahlen aber ich konnte noch mit ganz wenig Gas im 2. Gang vorsichtig die 3km nach Hause tuckern, im wahrsten Sinne des Wortes. Den Kolben etwas abzudrehen war bestimmt keine gute Idee. Gerade der Flachkolben ist ja bekanntlich sensibel. Werde erstmal den Zylinder runter nehmen, dann weiß ich mehr.marocco hat geschrieben:Na so ein Sch...
Gruß Marco
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin,
also wenn du es noch geschafft hast "3 km nach Hause zu tuckern" wird's wohl nicht der Kolben sein... Ich schau mal in die Glaskugel und tippe auf eine gelöste Schwungscheibe.
MfG Chrischan
also wenn du es noch geschafft hast "3 km nach Hause zu tuckern" wird's wohl nicht der Kolben sein... Ich schau mal in die Glaskugel und tippe auf eine gelöste Schwungscheibe.
MfG Chrischan
- GreenMilk
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
sehe ich auch so. War bei mir das Gleiche. Ich konnte auch noch mit wenig Drehzahl nach Hause fahren.dor lunzner hat geschrieben: Ich schau mal in die Glaskugel und tippe auf eine gelöste Schwungscheibe.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
-
Deleted User 4258
Okay, macht Sinn. Der Motor wackelt beim losfahren wie eine Pendeluhr und hört sich an wie ein Trecker.GreenMilk hat geschrieben:sehe ich auch so. War bei mir das Gleiche. Ich konnte auch noch mit wenig Drehzahl nach Hause fahren.dor lunzner hat geschrieben: Ich schau mal in die Glaskugel und tippe auf eine gelöste Schwungscheibe.