Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo,
mit einer kuriosen Panne will ich mal das Sommerloch hier im Forum füllen......
Siehe Foto - ich bin irgendwie beim Starten vom Kickstarterhebel abgerutscht....in dem Moment als ich den Kickstarter ganz durchgetreten haben. Und dann hat sich der Hebel an der Fußraste verklemmt. So fest das ich am Hebel den Scharnierstift rausschlagen musste. Passiert mir schon zum zweiten Mal....muss wohl an meinen X Beinen liegen
[hsimg][/hsimg]
Gruß
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
es hätte gereicht die kupplung zu ziehen und den kicker leicht runter drücken, umklappen und hoch wieder.
und es liegt daran das du schiss hast beim antreten das dir der rückstoss einen gibt, wie beim zwei takter. aber die awo hat nix rückstoss... und du gehtst zu zeitig vom kicker runter
wroebe hat geschrieben:es hätte gereicht die kupplung zu ziehen und den kicker leicht runter drücken, umklappen und hoch
wieder.
und es liegt daran das du schiss hast beim antreten das dir der rückstoss einen gibt, wie beim zwei takter. aber die awo hat nix rückstoss... und du gehtst zu zeitig vom kicker runter
Hallo,
sehe ich auch so . Aber es passiert nun mal . Bei mir ist dabei die Kickerfeder gebrochen und ich mußte den Starter immer anbinden um nach Hause zu kommen .
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von awoSthal am So 16. Aug 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, wegen der Angst muss ich mal zum Therapeuten
Spass beiseite - ich denke auch die "verkehrte Technik" habe.
Mit Kupplung ziehen probiere ich beim nächsten Mal, komisch das ich da nicht selber draufgekommen bin
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
Kommt bei meiner auch ab u. an vor.
Ich kann aber ohne Probleme den Kicker wieder vorholen.
Mit Angst? na ich weiß nich-- da sollte man das fahren gleich bleiben lassen.
was hast Du für einen interessanten Deckel da montiert? Sieht aus wie ein Schauglas. Für was ist das Ding gut? Las mich nicht dumm sterben und lüfte dein Geheimnis.
Danke in voraus
Gruß aus dem Frankenwald
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!
wroebe hat geschrieben: und es liegt daran das du schiss hast beim antreten das dir der rückstoss einen gibt, wie beim zwei takter. aber die awo hat nix rückstoss... und du gehtst zu zeitig vom kicker runter
Na, na Andrè, bist du da wirklich sicher? Meine AWO's haben mich schon oft beim Antreten "hinterfotzig" zurück getreten!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)