Bei Zink ist da Einiges zu bedenken. Bei Alu auch oder kann man da "klassich" vorgehen
Alu (Stoye) Farbaufbau
-
Deleted User 141
Alu (Stoye) Farbaufbau
Gibt es bei Alu bestimmte oder geeignete Untergünde vor dem Lacken? Primer o.ä.??
Bei Zink ist da Einiges zu bedenken. Bei Alu auch oder kann man da "klassich" vorgehen
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Alu (Stoye) Farbaufbau
für alu gibt es eine bestimmte Grundierung ... wir benutzen diese seit längerem und wird in Dresden auch im Flugzeug Bau verwendet
-
Deleted User 141
Hast du da einen Namen für mich?wroebe hat geschrieben:für alu gibt es eine bestimmte Grundierung ...
-
ULM
- Awojuenger
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Gemeinde,
möchte mich gleich mal ins Thema reinwanzen: Wird auch die Oberfläche mit den geschliffenen Rosetten noch beschichtet, z.B. Klarlack o.Ä. oder bleibt die unbehandelt?
Gruß
Heiner
möchte mich gleich mal ins Thema reinwanzen: Wird auch die Oberfläche mit den geschliffenen Rosetten noch beschichtet, z.B. Klarlack o.Ä. oder bleibt die unbehandelt?
Gruß
Heiner
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
- Awojuenger
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke Wroebe!
Hält denn ein Klarlack dauerhaft? Oben gings ja um Grundierung - oder gibts die auch in durchsichtig.
Gruß
Heiner
Hält denn ein Klarlack dauerhaft? Oben gings ja um Grundierung - oder gibts die auch in durchsichtig.
Gruß
Heiner
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
ein Klarlack versiegelt die Oberfläche und schützt die darunter liegende Farbe vor den normalen Einflüssen wie Wasser, Benzin, Politur , mechanische Einwirkungen wie putzen mit dem Lappen usw. dauerhaft ist das nicht denn kack altert und verliert auch seine farb Intensität über die Jahre. aber ca. 50 Jahre wird es halten 
bei Seitenwagen wird es eh dafür sein das das Alu nicht nachdunkelt aber die Kreise im Alu sind ja eh gebürstet und eine mechanische Angelegenheit
bei Seitenwagen wird es eh dafür sein das das Alu nicht nachdunkelt aber die Kreise im Alu sind ja eh gebürstet und eine mechanische Angelegenheit
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Andi, ich war grad beim Lacker meines Vertauens und ich hab die Technik für das anschleifen da. Leider sind am Boot zu viele Stellen das es so nicht mehr geht. Und jetzt kommts, der macht mir die Kringel auf den Lack, kann ich mir die Tage ne Probe anschauen, bin gespannt.
RIP 14.11.2016