Ladekontrolllampe brennt

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Ecki

Ladekontrolllampe brennt

Beitrag von Ecki »

Hallo Gemeinde !!!
Der Winter ist vorbei und ich baute auf meine Sport die Batterie wieder drauf,ich hatte sie nicht geladen und sie schien mir sehr schwach zu sein.(Batteriezündung 12v) Zündung an die Lampen brannten,zwei mal getreten und die AWO sprang an,aber die Ladelampe ging nicht mehr aus. Ok ich dachte an die zu schwache Batterie,also versucht aufzuladen,aber der Zeiger vom Ladegerät ging nicht mehr hoch vill Zellschluss. Ich habe mir gleich eine neue bestellt mit Trockenladung aufgebaut,Motorrad angelassen und siehe da die kack Lampe brennt immer noch.!!!
Vor dem Winter war garnichts gewesen,nun bin ich bisl durch dem Wind was das sein könnte,jemand ein Verdacht???
Danke im vorraus
Gruß Ecki
Zuletzt geändert von Ecki am Sa 9. Mai 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Ladekontrolllampe brennt

Beitrag von Alu-Schweißer »

...was für eine lima hast du da verbaut? ...was für ein regler ist verbaut?
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
Ecki

Beitrag von Ecki »

Hab den Fehler schon gefunden! Die Schraube vom Schwungmagneten hat sich rausgedreht,deswegen hat sie sich nicht mehr gedreht und kein Strom produziert.
Gruß Ecki
Raketensofa

Beitrag von Raketensofa »

Elektrobrände löscht man mit Pulver.
Musste sein bei der Vorlage ;-)
seppi62

Beitrag von seppi62 »

Muss ich da die Batterie abklemmen bevor ich an der LIMA rumschraube?

VG

Michale
essifreak
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von essifreak »

besser is ;-)
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
seppi62

Beitrag von seppi62 »

Ecki hat geschrieben:Hab den Fehler schon gefunden! Die Schraube vom Schwungmagneten hat sich rausgedreht,deswegen hat sie sich nicht mehr gedreht und kein Strom produziert.
Gruß Ecki
Wie hast du denn da die Welle am mittdrehen gehindert, um die Mutter wieder festzuziehen?
seppi62

Beitrag von seppi62 »

Also es lag wohl an den Kohlen. Als ich den Verschleiss gecheckt hab, ist mir ein Kabel direkt entgegengebroeselt. Ich hab die Kohlen ausgetauscht und das Problem war behoben.

Allerdings ist sie mirheute ausgegangen und auch nicht mehr angesprungen :a::: Faehrt gut los, dann die ersten Fehlzuendungen (heftig) und aus die Maus nach zwei Kilometern. ;;;;;;;;;

Ich stell jetzt alles nochmal ein und check den Vergaser und wenn se dann nicht endlich Ruhe giebt, schieb ich sie bei uns auf den Schiesssatand, 375 Magnum, und dann wird se beerdigt ;;;;
suppengrün
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von suppengrün »

oh, dann sag mir vorab Bescheid - ich bring Dir was mit auf was Du ballern kannst und nehme dafür die AWO mit :lol: :lol: :lol:

Gruß
Steffen
Zuletzt geändert von suppengrün am Mo 20. Jul 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

seppi62 hat geschrieben:... wenn se dann nicht endlich Ruhe giebt, schieb ich sie bei uns auf den Schiesssatand, 375 Magnum, und dann wird se beerdigt ;;;;
Kauf Dir ne Harley... passt besser... es lebe Amerika! Da ballert man auch lieber erst mal drauf los anstatt den Kopf einzuschalten... :roll:
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Gesperrt