Getriebe entschärft?

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
Deleted User 4258

Getriebe entschärft?

Beitrag von Deleted User 4258 »

Hallo Leute, mich hat es gerade entschärft :cry:
Es fing plötzlich während der Fahrt an zu rumpeln als ob Metallteile umher flogen. Im Leerlauf stehend hörte sich alles normal an. Kurz nach vorsichtigem anfahren ging es wieder los und verklemmte sich. Das war es dann und das mitten in der Saison :twisted:
Kann mir jemand sagen was wahrscheinlich passiert sein wird?

Gruss Ralf
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Do 2. Jul 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Getriebe entschärft?

Beitrag von akkon »

Moin moin

wurde mal was gemacht?
Könnten die Lager sein, aber ohne Öffnung des Getriebes bleibt alles ein Blick in die Glaskugel von Edel. ;)

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Deleted User 4258

Hallo Ekki!

Nein Getriebe wurde noch nicht gemacht. Werde es ausbauen und machen lassen und dann wissen was los war.
ognI-Ingo
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von ognI-Ingo »

ralf hat geschrieben:Hallo Leute, mich hat es gerade entschärft :cry:
Es fing plötzlich während der Fahrt an zu rumpeln als ob Metallteile umher flogen. Im Leerlauf stehend hörte sich alles normal an. Kurz nach vorsichtigem anfahren ging es wieder los und verklemmte sich. Das war es dann und das mitten in der Saison :twisted:
Kann mir jemand sagen was wahrscheinlich passiert sein wird?

Gruss Ralf
Das willst Du nicht wirklich wissen :|
Pleullager Goldklumpen im Gehäuse ohne Gold :oops:
Vor 11/2 Jahren genau das gleiche, also oel raus Wanne ab und hoffen ;:;:;:; war mein Spruch
Zuletzt geändert von ognI-Ingo am Mo 6. Jul 2015, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
SR2E KR50 Schwalbe Sr50/80 DUO4/1 ETZ250 AWOs
Deleted User 4258

Tja, Getriebe ist raus und i.O. Dann war natürlich sofort auch meine Vermutung Kurbelwellenlager. Wenn die Hitze erträglich ist baue ich die Woche den Motor aus und lasse beides regenerieren. Wenn dann gleich alles machen lassen und mal ne Weile Ruhe haben, hoffentlich :cry:

Gruss Ralf
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Mo 6. Jul 2015, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 4258

Recht haste gehabt :(
Pleullager entschärft. Kurbelwelle war wohl nur schwer raus zu bekommen. Alles verkeilt. Zylinder Garnitur unversehrt ;;;;;;;;;
Muß ich jetzt durch. Dann ist alles regeneriert und ich einen satten Schein ärmer :cry:
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Sa 18. Jul 2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
fn0815

Beitrag von fn0815 »

Hallo ralf.
Nur mal so,
wieviel, ist bei dir ein satter Schein?
Frank.
Deleted User 4258

fn0815 hat geschrieben:Hallo ralf.
Nur mal so,
wieviel, ist bei dir ein satter Schein?
Frank.

Motor und Getriebe mit Kurbelwelle regenerieren von Fachwerkstatt, da geht kaum was unter tausend Euronen :geek:
Harzhopper

Beitrag von Harzhopper »

Pleullager doch sicher das untere was defekt ist ?
'War es ein preiswerter Nachbau oder DDR Ware mit vielen Kilometern ?
Deleted User 4258

.... Immer wieder aufs schlimme :cry:
Sitze noch heute vor dem reparierten Scherbenhaufen. Nach drei verbauten Kurbelwellen und max 100 gefahrenen Kilometern zwischen jeder, viel Ärger mit der Werkstatt, einer versauten Saison und ne menge Frust steht meine awo wieder mal wie seit Juli die meiste zeit, mit kaputter Kurbelwelle in der Garage. Habe gerade den Kolben runter und das pleul wackelt und klappert..... ;;;;
Gesperrt