Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
habe heute verstellen müssen das mein AWO /T Rahmen an der Gradewegfederung zwei unterschiedliche Maße hat. Auf der rechten Seite ca. 17, 5 cm und auf der linken Seite ca. 18.2 cm.
Könnte mir einer die korrekten Maße mal durchgeben.
Hallo Ingolf!Keine Panik!Hatte ich vor zwei Jahren auch.Nimms nicht so ernst.Das sind Toleranzen ,war bei mir genauso.Ich hatte sogar eine Verdrehung in dem einen unteren Konussitz!Nach Einziehen und Festschrauben der Gleitrohre war alles wieder okay.Die Verdrehung und die Maßunterschiede zeigten sich aber erst als ich den unrestaurierten Rahmen zerlegt hatte.Die hinteren Rahmenrohre waren sogar richtig unter Spannung.Ich denke mal
das Braendel Recht behält.Meine Hinterradfederung ging dann auch mit eingebauten Kardan und Hinterrad richtig leicht ohne zu klemmen genauso wie vor dem Zerlegen.Das zeigt auch das die Fertigung der Rahmen wohl auch nicht
so supergenau war.Mein Rahmen hatte auch defintiv keinen Unfall.Kannst ja mal provisorisch die hinteren Rahmenteile montieren und berichten.Montiere die Teile bloß vor dem Lackieren sparst Dir ne Menge Ärger!
Grüße Gerald
Hallo.
Auch wenn der threat ja schon etwas älter ist. Ich habe auch das Problem mit dem Verzogenen Rahmen.Bei mir ist die Differenz aber gut 1cm... Nicht gut! Hinzu kommt, dass auf der Rechten seite der untere Konus (Wo die lange "Stange" on der Federung rein kommt" deutlich vergrössert ist. Das liegt daran dass die Federung nie richtig fest verschraubt war, da hat sich das Materiel praktisch weggearbeitet. Fakt ist jetzt jedenfalls, dass das loch unten so groß ist, und selbst eine neue (oben angesprochene) Stange zu dünn wäre. Gibt es da welche im Übermaß? Oder muss ich mir für da unten eine Buchse anfertigen lassen?
Grüße