Hallo AWO-Gemeinde, habe etwas Probleme mit meiner alten Touren Dame. Habe den Lenker in den Zustand zurück versetzt wie er ursprünglich einmal war. Nun musste ich aber feststellen, das an der Aufnahme des Bowdenzugs für die Kupplung (unten am Rahmen), um ihn dann auch verstellen zu können, vom Vorbesitzer irgendwann einmal Veränderungen vorgenommen wurden. Ist mir leider nicht gleich aufgefallen. Es wurde wohl ein Stück raus gesägt, geflext oder was auch immer. Und das ganze wohl dann auch etwas zusammen gedrückt. Gibt es irgend jemand der mir Bilder zeigen kann wie der orginal aussieht. Glaube ehrlich gesagt nicht das da je ein Schlitz war??? Und die Frage ist wie ich das trotzdem in einen funktionsfähigen Zustand bringe. Idee ist etwas aufbohren oder biegen und dann entsprechend ein neues Gewinde einzudrehen und dann mit einer zweiten Kontermutter von der anderen Seite nochmal zu sichern.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Kupplungsbowdenzug
- essifreak
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1126
- Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Zwickauer Land
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kupplungsbowdenzug

auf dem Bild kann man es etwas erkennen, da ist bloß so ne Art Mutter rangeschweißt, da wird dann die Einstellschraube plus zugehöriger Kontermutter eingeschraubt
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
-
little T
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 17. Mär 2015, 16:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Murnau
Re: Kupplungsbowdenzug
Herzlichen Dank für Antwort und Foto. Ist auf jeden Fall auch noch eine Option. Wenn das Andere nicht funktioniert wird es das wohl werden.
Dankend Allzeit Gute Fahrt!
LG
Torsten
Dankend Allzeit Gute Fahrt!
LG
Torsten

