52er Touren, soll ich oder nicht???
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 43 Mal
52er Touren, soll ich oder nicht???
Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, eine 52er Touren zu erstehen.Leider keine Komplettmaschine, sondern eine in Teilen. Motornummer 14xxx, Rahmennummer 13xxx (oder umgekehrt?). War mal eine Gespannmaschine, Seitenwagenanschlüsse waren werksmäßig schon dran. Es fehlen der mechan. Abblendschalter am Lenker, Werkzeugrolle und Hexennase sowie Kabel, Auspuffanlage, Bowdenzüge und Gummizeugs. Motor muss gemacht werden. Ich weiß, dass es ein Langzeitprojekt ist. Wäre ein Preis von 1300,- reell? Auf was sollte ich achten?
Thorsten
Thorsten
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: 52er Touren, soll ich oder nicht???
haben wa doch besprochen auf dem teilemarkt. ich kann es mitangucken kommen wenn du magst...
meld dich einfach
meld dich einfach
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Der Preis scheint grob ok , ist aber ohne Bilder nicht einzuschätzen wie der Zustand ist. Deshalb nimm das Angebot von Wroebe an und guckt gemeinsam.
Die Fehlteile , so Du es original machen willst schlagen ohne Abgasanlage mit ca . 250 zu Buche wenn Du einen Nachbau akzeptierst. Im Original wesentlich teurer. Der Rest hängt vom Zustand der Awo ab.
Gruß Ralf
Die Fehlteile , so Du es original machen willst schlagen ohne Abgasanlage mit ca . 250 zu Buche wenn Du einen Nachbau akzeptierst. Im Original wesentlich teurer. Der Rest hängt vom Zustand der Awo ab.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
tingeltangelbob
Wenn das Blech Koti , Klappstück soweit komplett , Original und einigermaßen ok ist . würde ich bei dem BJ zuschlagen . Aber ohne Foto schwer einzuschätzen wie Ralf schon schreibt . Darauf achten das der Rahmen keinne risse hat ( kann bei Beiwagen Maschienen schonmal sein ) und Lenkkopf und so weiter nicht verbogen sind . Nimm einen mit der Ahnung hat .
- boerdy61
- AWO 425 Member
Was lange währt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
... wird am bestenboerdy61 hat geschrieben:Was lange währt ...
Das Foto ist zwar etwas klein, aber sieht stimmig aus
Ich wünsche Euch beiden viele angenehme Stunden
Gruß Uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- GreenMilk
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Super!
Habs ja im DDR Moped-Forum bissel mitverfolgt.
Allzeit gute Fahrt.
Allzeit gute Fahrt.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
- boerdy61
- AWO 425 Member
Endlich springt sie wieder an...
Eigentlich war ich ganz zufrieden mit meiner 52er. Sprang spätestens beim dritten Tritt an, ruhiger Lauf im Standgas, satte Klänge. Ich war sogar drauf und dran, damit zur Arbeit zu fahren .
Doch nachdem ich sie eines abends abgestellt hatte und sie am nächsten Morgen starten wollte, bockte sie schon. Und während der Fahrt ging sie dann ganz aus. Funke war da, Vergaser sauber, Sprit lag an. Aber ich brachte sie einfach nicht zum Laufen. Nun bin ich nicht unbedingt der Schrauber-Profi. Deshalb war das Zündung einstellen, noch dazu ohne Schauloch im Motorgehäuse, erst einmal Neuland. Aber mit Gradscheibe und Prüflampe ging es dann. Dachte ich zumindest. Doch Pustekuchen mit Anspringen. Was könnte es noch sein? Feder vom Fliehkraftregler? Nachgeschaut, aber die wars auch nicht. Als ich den Magneten dann abbaute, kam mir das Übel entgegen und zwar in Form der Passfeder, die eigentlich in der Nockenwelle stecken sollte. Scheinbar war diese ein Nachbau, der nicht so richtig fest saß. Ein Originalteil passte besser, Zündung eingestellt, getupft und paar Mal getreten, sie lief wieder. Hoffentlich diesmal länger. Obwohl, jetzt kommt ja erst einmal der Winterschlaf. 
Eigentlich war ich ganz zufrieden mit meiner 52er. Sprang spätestens beim dritten Tritt an, ruhiger Lauf im Standgas, satte Klänge. Ich war sogar drauf und dran, damit zur Arbeit zu fahren .
- Micha
- AWO 425 Member
Fieser Fehler! Ich glaube, da sucht auch ein "Profi" notfalls ne ganze Weile!
Aber wie jetzt Winterschlaf? Ist ein Motorrad ein Eisbär? Das Wintertreffen Augustusburg rückt näher
Aber wie jetzt Winterschlaf? Ist ein Motorrad ein Eisbär? Das Wintertreffen Augustusburg rückt näher
425 Good Vibrations