Viel Spass mit meinem Tankdeckel
-
CSL
Viel Spass mit meinem Tankdeckel
Da hole ich heute mal bei dem schönen Wetterchen meine AWO aud der Garage um meinen neuen Tank aufzubauen, lasse den Sprit ab drehe noch den Tankdeckel dazu auf, und denke, äh?? warum ist der so schwer drauf und hat auf einmal ne Beule oben drauf?? und merke das ist gar nicht meiner, aus einem AWO ist auch noch dazu ein abgeltutschter Simson Deckel ohne Korkdichtung geworden!!, So eine Sch...e!!! Wer macht denn sowas??????
Zuletzt geändert von CSL am Mi 18. Mär 2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
matze
Re: Vie Spass mit meinem Tankdeckel
wie kommt der in deine Garage?
Zuletzt geändert von matze am Mi 18. Mär 2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: Vie Spass mit meinem Tankdeckel
Auf welchem Treffen warst Du denn zuletzt ?
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
CSL
Re: Viel Spass mit meinem Tankdeckel
in meine Garage lasse ich schon lange keinen mehr mit rein, und der letzte Ausritt war zur Rekordwoche Hanomag in Dessau aber naja habe noch Ersatz, blöd ist das schon, den Zündschlüssel lasse ich z.B.auch nicht mehr stecken
-
425er
...na dann kann ja nichts passieren...CSL hat geschrieben:den Zündschlüssel lasse ich z.B.auch nicht mehr stecken
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
guck mal Photos wer noch so alles mit ner AWO da war, denn da wird ja wohl jemand schnell getauscht haben... Nen Simson Deckel hat man ja nicht unbedingt in der Tasche...CSL hat geschrieben: der letzte Ausritt war zur Rekordwoche Hanomag in Dessau
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- AWO NEWBIE
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Moin ,
nach insgesamt 10 Tankdeckeln, welche mir hier und da entwendet wurden .. hatte ich die Fresse dick zumal alle Original waren.
Nun ist ein abschließbarer dran , nicht besonders schön aber effizient gegen Langfinger und andere Vollpfosten.
Gruß,
Daniel
nach insgesamt 10 Tankdeckeln, welche mir hier und da entwendet wurden .. hatte ich die Fresse dick zumal alle Original waren.
Nun ist ein abschließbarer dran , nicht besonders schön aber effizient gegen Langfinger und andere Vollpfosten.
Gruß,
Daniel
SR2 BJ. 1957, AWO 425 T BJ.1960
- gkm
CSL hat geschrieben:aus einem AWO ist auch noch dazu ein abgeltutschter Simson Deckel ohne Korkdichtung geworden!!, So eine Sch...e!!! Wer macht denn sowas??????
Was geht den bei Euch ab? Muss ich jetzt schon auf die Deckel achten oder besser bei Treffen unbeschriftete drauf machen? Ich glaubs ja nichtAWO NEWBIE hat geschrieben:Moin ,
nach insgesamt 10 Tankdeckeln, welche mir hier und da entwendet wurden
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Das mit der Deckelklauerei ist ein alter Hut , wenngleich dies meist bei EMW der Fall war. Die Deckel waren rar und teuer. Mittlerweile gibt es Nachfertigungen und die "Nachfrage" ist gesunken. Bei Awo ist das leider mit der Ostalgiewelle auch ein Problem geworden.
Kannst von Glück reden , dass man Dir noch einen Deckel drauf gemacht hat. Meist ist da nur noch der unbedeckelte Einfüllstutzen zu sehen.
Mein Mittel auf xy-Treffen war immer ein NONAME Deckel , den ich beim Abparken drauf gemacht habe. Der Originale verschwand in der Tasche. In Lunzenau oder Danewitz braucht man sowas nicht zu befürchten aber beim Dorffest mit angeschlossener Oldtimerstehparty o.ä. , mit viel Laufkundschaft , ist schon eher mal Langfingriges unterwegs .
Ralf
Kannst von Glück reden , dass man Dir noch einen Deckel drauf gemacht hat. Meist ist da nur noch der unbedeckelte Einfüllstutzen zu sehen.
Mein Mittel auf xy-Treffen war immer ein NONAME Deckel , den ich beim Abparken drauf gemacht habe. Der Originale verschwand in der Tasche. In Lunzenau oder Danewitz braucht man sowas nicht zu befürchten aber beim Dorffest mit angeschlossener Oldtimerstehparty o.ä. , mit viel Laufkundschaft , ist schon eher mal Langfingriges unterwegs .
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
seppi62
Wie sieht eigentlich der original tankdeckel aus? ich hab auf meiner 58 Sport einen aus Kunststoff? Da ich sowieso ne neue Dichtung brauche, dachte ich mir ich besorg mir nen abschliessbaren aus Metal?
LG
Michael
LG
Michael