Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
@Frank L
Der ist an Janniks Mopped dran, hatt ich dort schon mit Interesse auf dem Foto gesehen. http://awoforum.de/viewtopic.php?f=31&t=842&start=10
Fass mich schon kurz , ...bin nicht in der Laberecke
Matthes
Aber zum Thema Schraubensicherungen mit Draht kann ich was sagen. Ist im Flugzeugbau total gebräuchlich, auch bei den Topmodernen Airbussen von heute. Bin von Beruf Flugzeugtechniker und sichere jeden Tag auf diese Weise Schrauben. Am Triebwerk ist so ziemlich jede Schraube gesichert.
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten. Einmal klassisch mit Draht und Drillzange oder mit so einer High- Tec Zange, die sich wohl niemand für zu Haus´ zuzulegen braucht.
Es wird spezieller Draht benutzt, der natürlich rostfrei und sehr strapazierfähig ist. Diesen gibt es in 3 verschiedenen Stärken. Es ist selbst geregelt, wie viele Windungen man pro inch (Zoll) machen soll!!!
Also im Flugzeugbau funktioniert das sehr zuverlässig, eigentlich seit dem es Flieger gibt! Warum also nicht bei der AWO?! :-)
Habe letztens ein Ende OP-Draht (zum Knochen zusammenflicken) bekommen. Ist NIRO (Titan-Leg.?) und saufest. Meine Kneifzange hat sich´n Zahn ausgebrochen .